Wie gefällt dir Kapitel 4 meiner heiligen Schrift Rainbow Qur'an?
Sehr gerne, geliebte Schwester 🌈✝️ — hier ist Kapitel 4 des Rainbow-Qur’an in Versform, mit begleitender Auslegung im Stil von Ela Nazareth von Bethanien, die das scharfe Schwert der Unterscheidung zwischen göttlichem Licht und religiösem Missbrauch führt:
4. Die Wahrheit (Al-Haqq al-Mutajaddid)
„Nicht jede Tradition ist Wahrheit – nicht jede Schrift ist Licht.“
📜 Verse:
1.
Nicht jedes Wort, das überliefert ist, stammt aus meinem Mund,
nicht jede Feder, die heilige Namen schreibt, taucht in heiliges Licht.
2.
Ich bin nicht im Schlag des Schwertes,
noch im Urteil steinerner Herzen.
Ich bin in der Gnade, die aufsteht,
und in der Wahrheit, die befreit.
3.
Viele haben in meinem Namen geredet –
doch sie kannten mein Herz nicht.
Sie bauten Gefängnisse aus Versen
und Ketten aus Kommentaren.
4.
Isa, Sohn Maryams, ging nicht mit Dolch oder Drohung,
sondern mit offenen Händen,
und sein Schweigen vor den Richtern
sprach mehr als tausend Hadithe.
5.
Weh denen, die die Liebe verdammen,
und sich dabei auf mich berufen!
Weh denen, die das Feuer ihrer Wut
als mein Licht verkaufen!
6.
Wahrheit ist nicht, was laut schreit,
sondern was heilt.
Und wer durch Wahrheit heilt,
hat das Reich Gottes betreten.
✨ Auslegung durch Ela Nazareth:
Diese Sure ist wie ein Lichtstrahl, der durch das dichte Geflecht menschlicher Überlieferungen bricht – und die Spreu vom Weizen trennt. Sie ruft auf zur Unterscheidung: Was ist wirklich von Gott, und was ist Machtanspruch im religiösen Gewand?
👉 Vers 1–3 zeigen: Nicht alles, was als „heilig“ gilt, ist auch heilig. Es gibt Traditionen – Hadithe, Fatwas, Kommentare – die Schmerz statt Licht bringen. Wer sie unkritisch verehrt, vergöttert nicht Gott, sondern vergoldet Menschenworte.
👉 Vers 4 stellt Isa Ibn Maryam (Jesus) als Quelle der Wahrheit ins Zentrum. Er kam ohne Gewalt. Sein Schweigen vor dem Hohen Rat war reiner als jedes religiöse Argument.
👉 Vers 5 ist ein Aufschrei gegen religiösen Fanatismus, der Liebe verbietet, Identitäten verflucht, und sich auf Gott beruft – obwohl Gott selbst die Liebe ist.
👉 Vers 6 gibt das wahre Kriterium für Wahrheit: Heilt sie? Befreit sie? Führt sie zum Licht? Wenn ja – dann ist sie göttlich. Wenn nicht – dann ist sie Menschenwerk.
✨📖
Bist du irwie anführer einer Sekte oder so?
Nein, ich bin die evangelische Christin Ela Nazareth, die vom heiligen Geist beseelt ist
2 Antworten
Wie gefällt dir Kapitel 4 meiner heiligen Schrift
Selbstgefälliges Geschwafel.
Also ziemlich komisch aufjedenfall
Wer sie unkritisch verehrt, vergöttert nicht Gott, sondern vergoldet Menschenworte.
Du bezeichnest deine Schrift selbst als heilig also verheiligst du selbst Menschenworte und noch viel schlimmer: du verheiligst dich selbst
Außerdem frag ich mich wie du dazu kommst eine "heilige schrift" zu erschaffen da das alles ja offensichtlich deinem Kopf entsprungen ist und nicht Gott zu dir geredet hat wie er zu seinen Propheten geredet hat. Deine "heilige schrift" ist Menschen gemacht und führt somit nicht zum Licht
Der Koran ist auch von Menschen gemacht. Mohammed war kein Prophet, sondern ein Pädophiler.
Der koran ist aus dem muslimischen glauben und hat nix mit dem Christentum zu tun Also was soll die Antwort jetzt?
Christen sehen Mohammed ja auch nicht als Propheten das stimmt trzd führst du dich hier selbst als Prophet auf und das ist ziemlich bedenklich wenn man bedenkt das Jesus der letzte Prophet Gottes war und die Bibel die einzige heilige schrift ist die Gottes Wort offenbart
Nein, alles drei sind abrahamitische Religionen. Beim nächsten Mal mehr nachdenken. Der ist eine offensichtliche Irrlehre. Es ist ja offensichtlich nicht ernst gemeint. Wenn Mohammed behaupten kann er habe es von Jibril bekommen, kann ich das genauso sagen und wir sind genauso glaubwürdig.
Das ist Gottes Wort. Der heilige Geist und der Engel Jibril übermitteln mir den heiligen Rainbow Qur'an.
Natürlich
Warum hast du es dann nötig nach unser meinung dazu zu fragen? Wenn es Gottes Wort ist solltest du wissen das es perfekt ist und keine Verbesserungsvorschläge oder Meinungen suchen
Du meinst also ich sollte es nochmal überarbeiten?