Wie gefährlich ist Paris für eine alleinreisende junge Frau?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der nächsten Zeit ist Paris nicht der geeignete, schöne Plätze schlendernd zu erkunden.

Zum einen versucht die komunistisch domminierte Gewerkschaft alles lahmzulegen was sich bewegt, um ihre Forderungen Nachdruck zu verleihen. Stromabschaltungen und Verkehrsbehinderungen sind an der Tagesordnung und auch das riskante Spiel mit einer AKW-Katastrophe.

Außerdem wird der IS versuchen, überfüllte  Plätze der Fußball-EM zu nützen, um blutige Bilder in die Fernsehkanäle zu bringen. Die Terrorgefahr ist eigentlich überall, aber gerade in Paris ein Hotspot.

Wie mein Vorredner es bereits geschrieben hat,  bitte alles außerhalb der 20. Arrondissements nach Möglichkeit meiden. Es gibt eine berüchtigte Organisation von Kriminellen,  überwiegend aus Albanien stammende,  die ausgewählte junge Mädchen entführt,  unter Drogen setzt,  zur Prostitution zwingt und teilweise in fernöstliche Länder verkauft.  Dieser Ring handelt quasi mit blutjungen europäischen Frauen und verkauft sie für viel Geld in muslimische Länder.  Dort werden die Mädels überwiegend als Sexsklavinen benutzt.  Man hat ab Tag der Entführung maximal 48 Stunden Zeit um das entführte Mädchen wiederzufinden bevor sich die Spur völlig verliert.  Passt bitte daher sehr auf Euch auf und meidet gefährliche Gegenden.  Denn ansonsten hat nur noch ein Spezialmann die Möglichkeit (innerhalb der Zeitspanne) die Frauen wiederzufinden.  Meinem Cousin ist das ein mal gelungen,  nicht zuletzt aufgrund seiner besonderen Gabe und seiner erlernten Fähigkeiten während seiner Ausbildung bei der CIA.  Und aufgrund seiner Kontakte natürlich.  Ansonsten wird es sehr schwer werden.  Bitte passen Sie auf sich auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist immer besser nicht allein zu reisen: 1.Lustiger, 2.Sicherer. Also finde lieber eine Freundin von dir, die auch Paris besuchen will. Viel Spaß.

Ich verstehe, dass du dir in Zeiten von internationalem Terrorismus sorgen machst. Gerade wenn es um Paris bzw. Frankreich im Moment geht, sollte man sich das mal durch den Kopf gehen lassen.

Mich selbst würde trotz dem Terror nichts davon abhalten zu Reisen, weil es das schönste auf der Welt ist.

Im allgemeinen ist Paris keine gefährliche Stadt, jedoch solltest du dich als "alleinreisende Frau" von den Vororten fern halten (vielleicht nicht alle, aber viele).

Eine schöne Reise ;)

Vermeide alles außerhalb der 20 Arrondissements. Insbesondere die Banlieues im Nordosten der Stadt. Und vermeide Gegenden rund um die Bahnhöfe (Gare du Nord, Gare de l’Est) und große Metrostationen wie z.B. Châtelet – Les Halles.

Falls du noch Hilfe bei der groben Orientierung brauchst, hier ein Guide für die guten und sicheren Gegenden in Paris. ;)

https://www.favourhoods.com/de/best-areas-to-stay-in/paris-frankreich.html