Paris, aber sicher?

3 Antworten

Also ich würde behaupten, dass die Stadt Paris an sich nicht gefährlich ist. Die Unruhen vor ein paar Jahren waren eher in den Vororten.

Was es aber in Paris gibt, sind viele Bettler, Trickdiebe, etc... Also lass dir z.B. nie ein Freundschaftsbändchen knüpfen oder so, das ist nur eine Masche um dir Geld abzuluchsen.

Danke für deine Hilfe! Jetzt weiß ich bescheid!

0

Eigentlich kann man sagen, dass das Zentrum Paris sicher ist, sogar das Rotlicht-Viertel mit Moulin Rouge um den Boulevard de Clichy ist größtenteils nicht gefährlich.

Gefährlicher wird es in den Arrondissements 18, 19 und 20, die sich allerdings am Rande der Stadt befinden. Hier ereignen sich fast ein Drittel aller Gewalttaten. (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/01/Paris_arr_jms-num.gif/300px-Paris_arr_jms-num.gif)

Am meisten gefürchtet un auch am gefährlichsten sind die Banlieus in den Vororten von Paris, Ort sozialer Brennpunkte. Vor allem im Departement Seine-Saint-Denis vor Paris ist die Kriminalität sehr hoch! Sieben der gefährlichsten Städte Frankreichs liegen hier! Auch das Nachbar-Departement Val-D'Orse sollte gemieden werden, 70% der Straftaten sind hier Gewalttaten. Weitere kritische Depatements sind z.B. Essonne und Val-de-Marne.

An dieser Stelle auch ein paar positive Departements: Yvelines (z.B. Saint-German-en-Laye und Versailles) und Hauts-de-Seine (Neuilly, Sevres und Saint-Cloud).

Eine weitere Gefahr sind Männer an vielen Touristenorten, die mit Frauen flirten, dir Garn um den Arm binden und dir angeblich "Glück bringen", oder etwas von "Gullu Gullu" reden. Später sollst du ihnen dann 10€ zahlen. Vor allem trifft man sie auf dem Montmartre, um Notre Dame und im Studentenviertel und auf dem Place de La Concorde.

Entlang der Seine versucht man es auch gerne mit dem "Ring-Trick", den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dabei findet der Betrüger einen Ring und gibt es dir, behauptet du bist der Besitzer und kommt dann auf die Mitleidsmasche und fordert Geld, schnell wird man sie dann nicht los.

An vielen Sehenswürdigkeiten sammeln auch "gehörlose" Kinder Unterschriften für einen Zweck, später jedoch erfolgt nach der Unterschrift die Bitte um eine Spende.

Ein weiterer und letzter Knackpunkt: Diebstahl. Paris ist sehr bekannt dafür, nicht aber die einzige Stadt. Besonders in Metrostationen und -zügen sollte man Acht auf die Diebe haben. Einen Rucksack sollte man im Gedrängel nicht auf dem Rücken tragen und in der Metro auf den Boden stellen. Portemonnaie und andere Wertsachen sollten lieber in vorderen Taschen oder gleich im Brustbeutel aufbewahrt werden!

Ich denke Mal, wenn du ein wenig Acht nimmst, dann wird dir schon nichts passieren! ;-)

Ansonsten: Viel Spaß in Paris :-)

Danke für deine Hilfe! Jetzt weiß ich bescheid!

1

Hallo zusammen. Wie sieht es bei Bagnolet aus, ist es gefährlich dort? Unser Hotel ist das campanile paris est porte de bagnolet direkt an der Metrostation Galieni. Gibt es für mich dort irgendetwas zu beachten?

Danke im voraus.

Paris Urlaub auf unbestimmte Zeit verschieben?

Kann kostenlos stornieren Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Ist die Gegend bei der Pariser Metro Station Porte de la chapelle gefährlich, wie sicher ist die Gegend beim Ibis Budget Paris Nord 18'eme im 18 Arrondissemen?

Ich fahre demnächst alleine nach Paris und möchte wissen wie gefährlich die Gegend von Hotel und Metro ist.

...zur Frage

Wie gefährlich ist Paris für eine alleinreisende junge Frau?

Ich bin ich eine junge Frau und würde gerne Paris erkunden. Auf was muss ich besonders achten und welche Viertel in Paris sollte ich meiden?

Oder allgemein, wie auch oben steht, wie gefährlich ist Paris für eine alleinreisende junge Frau? Kann ich es wagen?

...zur Frage

Würdet ihr noch nach Paris fliegen?

Hi, meine Eltern und ich wollten über Weihnachten ein paar Tage nach Paris fliegen. Aber da der Terroranschlag war, gibt es heftige Diskussionen. Meine Mutter möchte überhaupt nicht nach Paris, mein Vater meint da wird nichts passieren und ich bin etwas misstrauisch. Was würdet ihr tun? Ich habe schon vorgeschlagen ob wir umbuchen möchten, aber mein Vater möchte unbedingt nach Paris, weil er sich nicht einschüchtern lassen will. Ich meine das geht ganz schnell hat man ja gesehen...

...zur Frage

Gefährliche Viertel in Paris?

Jeder Stadtteil hat seine Besonderheiten und seine spezielle Bevölkerung. Wo kann man sich bedenkenlos umsehen und welche Gegenden sollte man besser meiden ? Weiß darüber jemand etwas ? Da ich im Frühjahr nach Parus fahre. Gibt es gefährliche Gruppen ? z.B. Banden ....

...zur Frage

Ist es sicher nach Paris zu fahren?

Ich fahre mit meiner besten Freundin nach Paris, aber nach den Ereignissen in Paris und letztens in Belgien, hab ich irgendwie Angst. Wir haben gebucht, also gibt es keinen Rückzug. Ich hab schon Angst, dass was passieren kann. Meint ihr, das ist wahrscheinlich? Freue mich auf eure Antworten und vielleicht könnt ihr mir die Angst nehmen :) LG winterlaune

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?