wie gefährlich ist es wenn ihr euren Schlüssel 20 KM von eurem Wohnort verliert, nichts weißt auf die Adresse hin. würdet ihr trotzdem euer Schlossaustauschen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 53%
ja 47%
kommt drauf an 0%

8 Antworten

ja

weil ich ein Schisser bin - ja, ich würde das Schloss austauschen, auch wenn ich den Schlüssel auf einer Wiese im Niemandsland verloren habe, wo mich keiner kennt. Allein auch schon aus Versicherungsgründen. Gibt es dann, und manchmal läuft es dumm, einen Einbruch und die Versicherung fragt, ob die Möglichkeit besteht, dass ein Dritter (oder Zweiter) Zugriff auf meinen Schlüssel hatte... steh ich doof da.

ja

An sich würde ich es immer austauschen lassen, denn man weiß ja nie wie groß Zufälle sein können. Und lieber "Safe then Sorry".

Zusätzlich kommt noch dazu, dass du deinem Vermieter erklären musst, wieso du nur einen Schlüssel zurückgibst, statt zwei. Spart Stress, Diskussionen, Geld.

Jenna592
Fragesteller

hab Eigentumswohnung

nein

Bei uns kennt jeder jeden und es gibt neighborhood watch und hier laufen keine Fremden rum und wenn ja , fallen sie sofort auf .

Unsere Haustür wird nur nachts abgeschlossen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Immer. Umso näher man den Schlüssel an seinen Wohnort verloren hat, umso gefährlicher ist es sogar, da ein Dieb immer zuerst die Häuser/Wohnungen in der Nähe ausprobiert.

nein

warum?

nicht mal wenn ich den 1km von der wohnung verlieren würde.

ohne adresse, keine chance