Wie gefährlich ist es TKO direkt zu essen?

florestino  04.01.2023, 14:22

Was ist TKO???

gt564
Fragesteller

tiefkühlobst

germanils  04.01.2023, 14:23

Was ist TKO?

gt564
Fragesteller

tiefkühlobst

2 Antworten

Insbesondere Tiefkühlbeeren können tatsächlich mit Noro- oder auch Hepatitis-Viren belastet sein, weshalb man sie theoretisch erhitzen soll. Da gab es schon mehrfach Studien dazu.

Aber ich habe schon mehrfach aus TK-Beeren Eis gemacht oder sie für Desserts einfach auftauen lassen und mir ist nie etwas passiert.

Ich nehme es aber mit dem Waschen von Obst und Gemüse allgemein nicht so ernst. (Und auch da ist mir noch nie etwas passiert...)

Woher ich das weiß:Hobby

gt564
Fragesteller

Ich glaub auch das speziell bei größeren Supermarkt Ketten auf die Herkunft und Herstellung geachtet wird, weshalb da denke mal die Chance noch niedriger ist

Bitte verwende keine Abkürzungen, die nicht allgemein geläufig sind.

Die Gefahr wird meiner Ansicht nach aufgebauscht. Nur weil es mal vor 10 Jahren irgendwo einen Fall gab, muss man nicht davon ausgehen, dass das alle naslang vorkommt.

Ich habe schon über viele Jahre hinweg allerlei TK-Obst gegessen, ohne es zu erhitzen, und nie Probleme gehabt.