Wie gefährlich ist es, in Dresden nach 12 Uhr Spaziergang zu haben?

Windoofs10  02.05.2025, 06:52

12 Uhr abends oder 12 Uhr nachts?

Genial1233 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 06:53

nachts

6 Antworten

12 Uhr ist aber nach dem Mittagessen, da wird nicht viel passieren. Wenn du Angst hast oder denkst dann geh halt dorthin wo andere Leute auch sind und lass dich mit dem Taxi nach Hause fahren.

Aber eigentlich polarisierst und provozierst du mit deiner Frage wenn du hier solche Zustände vermutest und wenn du nicht mal weißt dass 12 Uhr mittags und nicht nachts ist.

Es hängt von einem selber ab wenn man so doof ist und ein iPhone dabei hat und das auch noch öffentlich zeigt dann ist man eigentlich selber schuld wenn das irgendwie plötzlich weg ist.

Wenn man sich aber mit Kampfsport fit gemacht hat und das auch kann, dann geht man viel selbstbewusster raus, also tue was lerne Kampfsport und dann geht das schon.

In Dresden war ich noch nie. Aber von der Polizei Statistik her ist es deutlich sicherer als zb das Frankfurter Bahnhofsviertel. Da hatte ich vor ein paar Jahren öfter beruflich zu tun und hatte nie Bedenken Opfer einer gewalttat zu werden. Auch wenn da manche Straßen zu der Zeit teils als nogoarea galten.

Verbrecher sind, auch wenn sie nicht sonderlich intelligent sind, in aller Regel nicht völlig bescheuert. Die suchen den Weg des geringsten Wiederstands. Wenn du also nüchtern und halbwegs aufmerksam und selbstbewusst gehst passt du nicht ins Beuteschema und wirst in Ruhe gelassen, selbst wenn Pech hast und zur falschen Zeit am falschen Ort bist.

Wie bei einer Immobilie: Lage, Lage, Lage.

Vor dem Polizei-Präsidium: ausgeschlossen

Auf der örtlichen Drogenszene : gut möglich

Genial1233 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 07:43

Frauenkirche Umgebung.

Still  02.05.2025, 07:50
@Genial1233

Ich kenne Dresden nur als Tourist und lag um 24 Uhr im Bett ; - )

Gar nicht, ich wohne dort, habe dass schon gemacht und mir ist noch NIE was passiert

Das kommt darauf an, welche Haarfarbe Du hast