Wie gefährlich ist es ab und an mal einen DMAA Booster zu verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nicht schlimm 71%
Lass die Finger davon 29%

5 Antworten

Nicht schlimm

Ich will dir ganz ehrlich sein. Ich war mal genauso wie du, ich wollte immer solche Hardcore Booster nehmen. Aber seit dem ich eine nahtoderfahrung hatte, mit dmaa (es waren nur 60mg) kann ich dir sagen lass dir Finger davon es sei denn du willst Herzrasen, Todesangst, Kopfschmerzen,schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit und Krämpfen. Nicht zu vergessen den Adrenalin rush den dein körper durchmacht. Du merkst das was schief läuft bei einem trockenen mund. Sobald du das Gefühl bekommst brich dein Training ab und trink trink trink. Achja und Ruf 112 wenn du nicht sterben willst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht schlimm

Ich hab vor kurzem zum ersten mal den Crack Booster von Dark Laps probiert… Die Wirkung trat erst nach einer Stunde ein was mich nicht gerade erfreut hat. Ansonsten hätte ich ihn nicht von einem normalen Booster unterscheiden können außer das er sehr Stimmungsaufhellend ist. Danach war ich immer in einem art Down, aber das hält nicht lang an. Er hat glaub ich kein Beta-Alanin was heisst das ich auf jedenfall kein Gribbeln verspürt habe. Also kurz und knapp hätt ich mir 120mg DMAA viel stärker vorgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte definitiv davon abraten, da es wirklich blöde Nebenwirkungen mitbringen kann. Außerdem ist das langfristig auch nicht gut für den Körper.

Ich sag dir aber ehrlich: Ich nehme seit Jahren DMAA Booster (Immer mal sporadisch) und ich hab 0 Nebenwirkungen.

Hab aber auch schon von Leuten gehört, die extreme Kopfschmerzen hatten oder sich übergeben haben usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training
Fearless1245  13.11.2022, 09:31

Hi, welchen Booster bzw welches Produkt nimmst du denn? :)

johnba762  07.12.2022, 21:07
@Fearless1245

Probier mal Heisenberg pre workout.Ist nicht zu stark. Hatte noch nie Nebenwirkungen wo man auch sagen muss die Menge macht das Gift.

Ich habe nie mehr als einen Scoop genommen. Allerdings so alle 2-3x im Monat mal einen DMAA Booster über ca 6-8 Jahre. allerdings hatte ich letzten Sonntag ein gefühltes Nahtod Erlebnis.

Es hat sich angefühlt als würden mir die Lichter für immer ausgehen.

Los ging das Ganze ca 30min nach der Einnahme, Schwindel, Unwohlsein bis kurz vor der Bewusstlosigkeit, Herzrasen und einschlafende Arme, Kribbeln und Taubheit im Gesicht usw.

War dann in der Notaufnahme und hab 9 Tagen einen Brain Fog und immer wiederkehrende Schwindelanfälle.

Das ganze ging jetzt ewig gut, ohne wirkliche Nebenwirkungen . Seit letztem Sonntag werde ich für immer Abstand davon halten. Hatte den TripleX Booster, da hatte ich bisher nie einen Crash.

Das heißt, es kann ewig gut gehen,bedenke aber das dieser Moment auch bei dir irgendwann vorkommen kann. Ich war bisher Fan von den Booster und jetzt werde ich es für immer meiden und bereue im Nachhinein die Einnahme, da ich aktuell immer noch Probleme habe und seitdem nicht mehr im Training war.

Körperlich bin ich aktuell extrem schwach und hoffe dass das bald besser wird.

Zumal dir bei sowas kaum ein Arzt wirklich weiter helfen kann.

Der Arzt sagt ich sei gesund und top fit. Es fühlt sich aber aktuell ganz anders an, Schlapp & nicht leistungsfähig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DNP und DMAA sind chemische Substanzen, die unter anderem zur Gewichtsreduktion oder zur Leistungssteigerung eingesetzt werden. Aufgrund ihrer schwerwiegenden Nebenwirkungen sind beide für den menschlichen Konsum nicht geeignet. Das BLV rät dringend von jeglichem Konsum ab.

DMAA wirkt auf das zentrale Nervensystem und kann zu Blutdruckanstieg, Atemnot und Herzrasen bis zum Herzinfarkt führen.

https://www.blv.admin.ch/blv/de/home/lebensmittel-und-ernaehrung/lebensmittelsicherheit/stoffe-im-fokus/unerlaubte-stoffe/dimethylamylamin-dmaa.html

Warum ist DMAA verboten?

DMAA oder 1,3 dymethylamylamine wird in Zusammenhang gebracht mit Erkrankungen des Herzens, des Nervensystems, psychiatrischen Erkrankungen und Todesfällen. DMAA ist ein sog. Sympathomimetika mit gefäßverengender Wirkung und wurde ursprünglich in Karbonatform als Nasenschleimhaut-abschwellendes-Mittel zur Inhalation eingesetzt.

DMAA gilt als Vorstufe von Ephedrin und damit als Amphetamin, welches in Deutschland auf der Liste der verbotenen Betäubungsmittel steht. Somit ist auch nicht auszuschließen, dass der Verzehr von DMAA-haltigen Produkten zu einem positiven Drogenschnelltest beispielsweis bei Verkehrskontrollen führen kann.08.01.2014

DMAA verboten, aber warum? - bodybuilding.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
Ruehl1234
Fragesteller

Vielen Dank. Allerdings DNP mit DMAA zu vergleichen ist schon krass haha. Das ist wie wenn man Koffein mit Kokain vergleicht. Dmaa war mal legal, wirkt wie Koffein, nur stärker, und hat in der richtigen Dosis normalerweise keine Nebenwirkungen. DNP ist da eine ganz andere Liga. Das wird auch nicht zur Leistungssteigerung verwendet sondern zur Fettverbrennung. Es ist sogar so effektiv dass man innerhalb von einer Woche irgendwie mehrere Kilo reines Fett verbrennt. DNP braucht man nur einmal zu überdosieren und nicht mal der Arzt kann was machen bzw stirbt man durch Überhitzung von Innen.

Liebello  21.07.2022, 16:01
@Ruehl1234
Dmaa war mal legal

Contergan mit dem Wirkstoff Thalidomid war auch mal legal bis man festgestellt hat, dass es dadurch zu schweren Fehlbildungen am ungeborenen Kind kommt...

Ruehl1234
Fragesteller
@Liebello

Hast recht aber ich finde irgendwie dass das kein legitimer Grund ist ich meine Alkohol kann im Übermass auch zu extremen Schäden führen und trotzdem gönnt sich jeder mal ein Glas Rotwein oder was auch immer. So sehe ich es auch mit Koffein- oder Dmaa-Booster. Ab und zu wenn man mal einen schlechten Tag hatte und ein wichtiges Fussballtraining hat kann man das ja mal verwenden. Oder zum Lernen. Es ist zwar illegal aber trotzdem kann man es in vielen Supplement Stores kaufen da es keinen juckt

Liebello  21.07.2022, 16:21
@Ruehl1234

nimm es halt, wenn du meinst, dass du musst

ist ja deine eigene Verantwortung

Fearless1245  13.11.2022, 09:33
@Liebello

Das Ding ist halt dass gelegentlicher Dmaa Konsum wahrscheinlich weniger schädlich ist als gelegentlicher Alkohol-Konsum. Der Grund wieso aber nur das eine legal ist ist einfach der dass Alkohol eine Volksdroge ist

Zoo22L  17.04.2023, 16:07
@Ruehl1234

Also ich habe ein DMHA Booster mit DMAA und DMHA drin und da ich auch die Wirkung von Speed kenne, kann ich nur sagen, dass es genauso aufputscht. Ein Bekannter von mir meint auch das wirkt genauso wie Pep