Wie gebe ich in meinem Microsoft Konto den Sicherheitsschlüssel ein?

hammerheadslf  04.10.2022, 16:00

ist eine festplattenverschlüsselung aktiviert?

quattronaut
Fragesteller

Gute Frage^^, das kann ich nicht beantworten. Eigentlich aber nicht.

1 Antwort

Der MS Support kostet mittlerweile Geld und telefonisch bekommt man keinen Support mehr, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wer kein Geld zahlen will bleibt nur der Weg auf eine Linux Distribution die kostenlos ist.Daten sichern, USB Bootfähigen Linux Stick erstellen , Dell Laptop damit booten , Windows Löschen. Linux Installieren , und sich damit zurechtfinden und arbeiten was durchaus Angenemer ist als sich den Krampf mit Windoof anzutun.

In der Regel baut man auch vor dem Versand zur Reparatur ( Collect and Return) die Festplatte aus , teilt das dem Dell Support auch mit. Dann kann man selbst ein Windows notfalls Installieren und muss die ID nicht dazu eingeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

quattronaut
Fragesteller

Beziehe mich auf den letzten Absatz: Sobald man da Hand anlegt und dran rum schraubt erlischt sofort die Garantie und man braucht das Teil erst gar nicht einzuschicken bzw. muss für die Reparatur dann selbst löhnen.

Es hätte ja auch gut gehen können was bis dato eigentlich auch der Fall ist, hänge jetzt nur an diesem doofen Passwort fest.