Was ist ein Sicherheitsschlüssel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist der sogenannte Netzwerkschlüssel. Wenn er nicht verändert wurde, steht er bei den meisten Router unten drauf (key). Wenn er verändert wurde, kannst du ihn rausfinden, indem du dich mit einem LAN Kabel mit dem Router verbindest in das Menü gehst und dort bei WLAN oder Sicherheit reinschaust. Da kannst du ihn auslesen.

danke sehr, viel Erfolg

0

wo ist ist da das menü ?

0
@spast5000

meinst du das Routermenü ? Welchen Router hast du ? Ein Router ist über die Adresse 192.168.2.1 oder andere zu erreichen, je nach Modell

0
@Meelia

hab dich mal als Freund geaddet, kann man mehr schreiben und erklären

0

Sieh mal auf die Rückseite vom Router. Da ist meistens ein Aufkleber drauf auf dem der Sicherheitsschlüssel drauf steht. Den Schlüssel musst Du dann nur noch über die Tastatur eingeben. Wenn der Schlüssel richtig eingegeben wurde kann man dann über den Router ins Internet. Der Sicherheitsschlüssel dient dazu, dass nicht andere Personen sich Zugang zu Eurem Internetanschluss ermöglichen können.

Wiko Rainbow w-lan authentifizierungsproblem.

ich habe gestern ein wiko rainbow bekommen, und wollte heute das w-lan einrichten. ich kann zwar das passwort eingeben, bin dann auch drin, aber wenn ich es dann verbinden will, kommt "authentifizierungsproblem"... auch sowas wie eine WPS "aktualisierung" hat nicht geklappt. eine option sagt mir ich solle eine PIN auf meinem Router eingeben, allerdings KANN man bei einem router ja nichtmal was eingeben, und auch auf dem handy giebt es kein passendes feld... was kann ich tun um in meinw-lan zu kommen?

mfg celoteck

...zur Frage

Mein Handy verbindet nicht mit meinem Wlan Router (Speedport W503V)...

Mein Mann und ich haben das gleiche Problem zu Hause, wollen mit unseren Handy per Wlan auf unseren Router zu Hause ins Internet gehen, geht aber nicht. Unsere Handys können unseren Router finden, wenn wir dann unser Passwort oder den Sicherheitsschlüssel eingeben, kann er trotzdem nicht verbinden. Haben auch schon in dem Konfigurationsprogramm geschaut ob alles richtig eingestellt ist z.B auf ist alles auf WPA/WPA2 gestellt, wir wissen einfach nicht weiter woran es liegen kann. Die Passwörter sind auch sicher richtig"!! Wenn wir uns woanders per wlan verbinden wollen funktioniert es, also liegt es schonmal nicht an den Handys. Sollten wir uns vielleicht einen neuen Router zulegen?? Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Wie kann ich das WLAN einschalten? (Acer Aspire)

Hallo.

Wie kann ich denn WLAN bei Acer Aspire 5741G einschalten?

Ich verstehe die Antworten in anderen Beiträgen und Foren irgendwie nicht...

Außerdem finde ich den WLAN-Schalter oder so nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG

...zur Frage

Wo finde ich das Wlan passwort von meinem HP Deskjet 2540?

habe hinter dem drucke geschaut steht kein passort handbuch/antleitung usw auch nix

...zur Frage

Verbinden mit Router nach Passwortänderung?

Ich bin mit meinem Win 10 PC in einem WLAN - Router verbunden und dieser ändert jedes Quartal sein Passwort, da Ich noch das alte Passwort gespeichert habe, kann ich kein neues eingeben. Kann mir jemand sagen, wo ich das ändern kann? Danke

...zur Frage

WLAN-Router "unsichtbar" machen?

Ich möchte gerne meinen Router unsichtbar machen.
Das heißt: sobald ich auf„Netzwerke Suchen" tippe, kann ich den Namen von Router eingeben und mich verbinden.
Gibt es so eine Möglichkeit überhaupt? Und wenn ja, wie kann ich das einstellen?

Ein paar Randinformationen: der Router ist von Sitecom, inkl. Switchbox.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?