Discord Authentifizierungsschlüssel Fehler?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

es geht hier um Passkeys. Das ist eine spezielle Sicherungsmethode. Es wird auf einem Deiner Endgeräte nach Bedarf ein Schlüssel abgelegt, mit dem Du Dich einloggen kannst.

Wenn Du diesen auf Deinem Rechner nicht eingerichtet hast, kannst Du auch keinen vom PC nutzen. Hast Du ggf. Discord von einem Handy aus mal eingerichtet oder von einem anderen Gerät? Oder gar Deinen Rechner zurückgesetzt? Deine Taskleiste sieht so sauber aus, dass es daran liegen könnte. Dann wäre der Key zum Login weg.

Viele Grüße

AChicken13 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 16:07

Das Ding ist ich bin über all anders auch ausgeloggt

Dultus  06.12.2024, 16:24
@AChicken13

Hast Du Dich vorher irgendwo mit Discord angemeldet? Warum musst Du Dich nun neu anmelden?

Klingt mir, als wärst Du jemandem auf den Leim gegangen?

AChicken13 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 08:55
@Dultus

ich weiß nicht was auf den leim gegangen heißt und das ding ist ich hab 3 discord accounts, als ich auf den 2ten gewechselt habe war ich da so 5 minuten und auf einmal musste ich mich auf meinem main account wieder einloggen

Dultus  07.12.2024, 09:05
@AChicken13

Auf den Leim gehen heißt, dass man reingelegt wurde. Z.B. von einem Scammer einen Link geklickt hast und Dich dort anmeldest.

Wenn nach einem Passkey gefragt wird, heißt das, dass Du auch irgendwann mal einen auf dem Account angelegt hast bzw. angelegt wurde (vielleicht von einem Angreifer?).