Support von MS Store kontaktieren?

2 Antworten

(0)1806672255

Quelle: Globale Kundendienst-Telefonnummern (microsoft.com)

Kostet 20 cent pro Anruf

Falls du mit dem Microsoft Store Support sprechen möchtest, was wohl angebrachter sein dürfte, nimmst du diese hier: 08008088014

von dieser Seite: Kontakt zum Microsoft Store-Support aufnehmen

Alles ohne Gewähr, habe die noch nie angerufen und plane auch nicht, das allzu bald zu tun.

matze357
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für deine Antwort. Das hilft mir schon mal weiter.

Für mich wäre das kein Problem, wenn es auch was kostet. Wichtig ist nur, dass ich meinen Problem gelöst bekomme.

Das geht nur wenn du KEINE OEM Lizens hast.

Und dann müsstest du die Nummer haben.

matze357
Fragesteller

OEM Lizenz ?

Was soll das bitte sein ?

Asporc  20.04.2022, 02:58
@matze357

Das ist das was du für 10-20 Euro bei ebay kaufst. Wenn du gar nichts bezahlt hast oder weniger als 100 Euro für dein Microsoft hast du das wohl nicht.

Kingnick13  20.04.2022, 02:59
@Asporc

Retail Lizenzen gibt es auch bereits für wenige Euro

Asporc  20.04.2022, 03:00
@Kingnick13

Die Retail sind doch die OEM oder nicht ? Andere habe ich noch nie gesehen ausser Volumen Lizensen die gar nicht einzeln verkauft werden dürften.

Kingnick13  20.04.2022, 03:01
@Asporc

OEM Lizenzen sind die die mit den Geräten verkauft werden, Retail sind die die quasi einzeln verkauft werden.

Asporc  20.04.2022, 03:02
@Kingnick13

Und der verkauf mit den Geräten wurde vom europäischen Gerichtshof gekippt weshalb man die seitdem einzeln auch ohne Gerät verkaufen darf.

Kingnick13  20.04.2022, 03:02
@Asporc

Ja darf man, dennoch werden ja meist eher Retail Lizenzen verkauft.

Asporc  20.04.2022, 03:03
@Kingnick13

Habe ich noch nie gesehen. Aber dann hast du ja bestimmt die nr oder E-mail für matze.

Asporc  20.04.2022, 03:05
@Kingnick13

Wahrscheinlich habe ich irgendwann vor X jahren angefangen direkt nach oem zu suchen wenn ich nach windows gesucht habe. So oft braucht man so eine Lizens ja auch nicht wenn man nich mehr in dem Bereich arbeitet.

Kingnick13  20.04.2022, 03:06
@Asporc

Ich habe bereits etliche Lizenzen bei Eaby gekauft und bisher immer Retail Lizenzen bekommen, OEM Lizenzen gibt es ja auch nicht unbedingt viele.

Kingnick13  20.04.2022, 03:08
@Asporc

Dennoch gibt es nur so viele OEM Lizenzen wie es Geräte gibt, Retail Lizenzen können die Händler einfach neu einkaufen.

Asporc  20.04.2022, 03:09
@Kingnick13

Spätestens seit der Eurpäiosche Gerichtshof das mit dem Verkauf nur mit Gerät gekippt hat gibt es die Lizensen in Unmengen.

Kingnick13  20.04.2022, 03:10
@Asporc

Das schon, aber eben auch nur so viele wie es dafür noch Geräte gibt, und ich bevorzuge immer noch Retail Lizenzen, gerade wenn ich dafür Geld bezahle.

Asporc  20.04.2022, 03:12
@Kingnick13

Also kannst du nach wie vor nur dann MS anrufen wenn du den vollen preis bezahlst. War es ja doch quasi richtig was ich schrieb.

matze357
Fragesteller

Ich möchte kontaktieren den Support kontaktieren, da ich FH5 nicht installieren kann....

Asporc  20.04.2022, 02:59
@matze357

Schön geht nur wenn du wie beschrieben über einen hunderter für MS ausgegeben hast (ungefähre größenordnung) wenn du das nicht hast darfst du den Support nicht anrufen bzw. nicht kostenlos.

matze357
Fragesteller
@Asporc

Dann hilft also nur per Mail anschreiben ?

Wenn ja, hast du die Mail von denen ?

Asporc  20.04.2022, 03:02
@matze357

Nein habe ich nicht und dann "darfst" du dich in der Fehlerdatenbank von MS umsehen.

Hast du eine OEM hast du keinen direkten Support. Da kannst du dich auf der MS Internetseite umsehen oder z.B. bei GF fragen stellen was du bei der Installation ggf. falsch gemacht hast.

Asporc  20.04.2022, 03:08
@Asporc

Frage Knignick mal nach den Kontaktadressen von MS kann sein das ich etwas erzählt habe was zur hälfte falsch ist.

matze357
Fragesteller
@Asporc

Hat sich schon erledigt, da der User NicolasHelbig mir die Nummer aufschrieb. Werde dann heute Morgen da anrufen.