Wie Ganglion am Handgelenk behandeln?

3 Antworten

Du gehst zum doc, dieser kann - insofern möglich - mittels hohl nadel das Ding aufmachen, die Flüssigkeit rauslassen und ggf. Noch Medikamente eingeben. Möglich sind auch bestimmte Massagen. Andernfalls wird operiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Wenn es nicht schmerzt, jeden Tag massieren. Gefährlich ist es nicht. Wenn es Probleme bereitet, hilft vielleicht eine OP.

Dabei wird (je nach Größe, wenn es allzu groß ist, mit Vollnarkose) der Arzt mit einer Hohlnadel reinstechen und die Flüßigkeit absaugen. Danach wird er etwas hineinspritzen.

Wenn du dein Handgelenk schonst, kann es auch von selbst wieder verschwinden! Wenn es nicht schmerzt, würde ich auch erst mal zu keiner Op raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
VVSteknik
Fragesteller

Ok, danke!