Ganglion?

2 Antworten

Das hatte ich auch schon. Wenn sie nicht schmerzen, kann man sie in der Regel einfach lassen.

Wenn du "Glück" hast zerplatzt das Ding und löst sich von selbst in Luft auf, bzw. in Blut und Soße.

Die Schmerzen sollten schnell wieder vorbei gehen. Warte mal nur 1-2 Tage ab.

Ansonsten müsste wohl doch noch ein Ultraschall gemacht werden um zu schauen wie weit die Zyste/Ganglion ist. Kommt auch sehr drauf an an welcher Stelle es ist und wie es die Nerven berührt.

svxn13
Fragesteller

habe das seit ca 8/9 Tagen

TaneaWais  02.11.2021, 12:42
@svxn13

das Handgelenk etwas schonen, ein Ganglion entsteht ja durch einseitige, dauerhafte Belastung des Gelenks.

Wenn es allzu viel Prombleme bereitet, könnte eine OP helfen.