Wie Gaming PC bauen?

4 Antworten

Mit dem Budget würde ich es so machen

https://geizhals.de/wishlists/2455624

Tutorials fürs Zusammenbauen gibts auf Youtube zuhauf

EntemitArmen
Fragesteller

Vielen lieben Dank, könnte ich auch ein billigeres Gehäuse nehmen?

sgt119  30.05.2023, 22:16
@EntemitArmen

Kann man machen. Ist aber tendenziell das Teil das du am längsten verwenden kannst, da würde ich bei dem Budget nicht allzu sehr sparen. Welches hast du denn im Blick?

cpu i5 12400f + h610 mainboard /i5 11400f + h510 mainboard

gpu rtx 3060

ram G.Skill Aegis DIMM 16GB, DDR4-3000netzteil GIGABYTE P550B 550W ATX 2.31gehäuse AeroCool Quantum Mesh V3 schwarz, Lüfter LED RGB

du kannst natürlich auch bessere bzw schönere sachen nehmen zb das gehäuse kann auch ein corsair 4000d sein (hab ich selbst) oder anderen ram aber achte bei ram auf ddr4 und das er minimum 2666MHz hat weniger sollte der ram nicht haben aber besser sind 3000mhz oder mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich lange sehr intensiv damit befasst
EntemitArmen
Fragesteller

Erstmal danke für die ausführliche Antwort! Was wäre da ungefähr der Endpreis?

Henning6835  30.05.2023, 22:26

Mein Pc war billiger und hat mehr Leistung. Die H Boards sind echt Mist und von Aerocool halte ich ach nichts