Wie lange dauert eine Spieleentwicklung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt stark auf das Spiel, die größe des Teams usw. an.

Generell kann man schon von mehreren Jahren ausgehen. In der Regel werden Spiele ja auch schon entwickelt bevor sie angekündigt werden.

Außerdem ist natürlich auch wichtig, wie viel neues für einen Nachfolger entwickelt werden muss. Wenn du technisch das gleiche Spiel mit anderer Story und kleineren Neuerungen noch mal raus bringst ist das natürlich viel weniger Aufwand als ein komplett neues Spiel zu machen.

RE7 kamm 2017 raus RE8 kamm 2021 raus also was genau meinst du ?

Die Remakes wie jetzt RE4 kannst du nicht als neue Spiele einstufen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahre schon Gamer
miotw245
Fragesteller

Das sind aber doch vollwertige Spiele

Du kannst an einen Tag ein Spiel entwickeln wenn du willst, ob es gut wird ist eine andere Frage.
Und Resident evil Remakes werden wahrscheinlich nicht von den gleichen gemacht die grade and Resi 9 arbeiten.

Ungefähr so wie jedes COD ein anderes Studio hat.

groygroy  21.04.2023, 17:50

Und für die Remakes gibt es schon eine engine, eine Story und die gameplaymechaniken, alles sachen die auch paar jahre einsparen

miotw245
Fragesteller
@groygroy

Naja .. von Code Veronica kannst du jetzt nicht viel übernehmen vom Gameplay und der Engine

Bleibt nur die Story und meinetwegen die Vertonung und Musik