Warum gibt es Cloud Gaming an der Switch ( Resident Evil )?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne diesen Cloud streaming würden die Remakes nicht auf der Nintendo Switch funktionieren und wären ohne das nicht Spielbar, die spiele die über Cloud streaming gehen bei der Switch, sind meistens neue spiele, die auf der Xbox series oder Playstation 5 gespielt werden. Die Nintendo Switch ist nicht so leistungsfähig wie die PlayStation und die Xbox, Auflösung und Rechenleistung sind geringer. Deshalb waren einige beliebte Online-Spiele lange Zeit nicht für die Switch verfügbar. Nintendo hat jedoch begonnen, Cloud-Streaming für ausgewählte Games anzubieten. Ohne streaming gibt es diese Spiele nicht auf der Switch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
dontavoid 
Fragesteller
 01.04.2023, 11:43

Die Spiele gibt es aber auch auf PS 4.

0
dontavoid 
Fragesteller
 01.04.2023, 11:48
@dontavoid

und die Crash N Sane Trilogy gibt es auch auf Switch und da braucht es kein Cloud Streaming

0
xXxDarylxDixon  01.04.2023, 14:30
@dontavoid

Dadurch das sie optimiert wurden für die neue Generation, hat diese hybrid Konsole nicht die Leistung, es wurde auch schon Mal geschrieben das diese spiele überhaupt nicht kommen sollten für die Switch. Wenn man andere Konsolen hat geht man darüber und muss sich nicht ärgern wegen der Internet Leistung. Resident evil 2 remake sollte normalerweise nicht darauf kommen, mit der weniger Leistung von der Switch. Crash n sane trilogy ist auch kein optimiertes Spiel für die neue Konsolen. Resident evil 2 remake schon und andere Spiele die über Cloud streaming gehen. Es gibt Ausnahmen wie Hogwarts legacy diese brauchen allerdings mit der Entwicklung länger und nicht jeder Entwickler macht da mit große AAA Titel viele kommen gar nicht erst auf die Switch. Mit cloud streamen haben Spieler diese Lösung bekommen.

0
xXxDarylxDixon  01.04.2023, 14:43
@dontavoid