Wie Gamaschen waschen und geht das klett Kaputt?

4 Antworten

... und den Klett am besten schließen, dann verheddern die Dinger sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

Vorher gründlich sauber machen, am besten schon mal abspritzen und abbürsten. Dann in einen alten Bettbezug packen (zumachen!) und mit geschlossenem Klett 30°C mit Feinwaschmittel waschen - im Schonwaschgang, Kurzprogramm ist völlig ausreichend. Kratzer bekommt man da idR nicht mehr raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
pony  16.04.2024, 12:49

bei gleichmässiger temperatur um die 20 grad liegend trocknen.

  • Mit Feinwaschmittel im Eimer mit ner Bürste oder in der Waschmaschine
  • Kratzer gehen nicht mehr raus; das beschädigte Material kann man nicht regenerieren
  • Klett geht nicht kaputt, wenn da ihn sorgfältig schließt.
Kath283
Fragesteller

Kratzer gehen bei mir raus

Urlewas  18.04.2024, 20:40
@Kath283

Dann sind es keine Kratzer, aber egal. Hauptsache, du bist mit dem Ergebnis zufrieden 😅

Einfach auf 30 Grad in der Waschmaschine waschen. Evtl. mit Schonwaschprogramm.

Kath283
Fragesteller

ok danke