Wie funktioniert Realtek HD Audio-Manager "Standardformat"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Einfach den Standartwert eingestellt lassen bzw. Defaulteinstellungen die er selber nimmt. Bei einem Laptop oder Standpc wirst du vom Klang nicht wirklich einen Unterschied merken da brauchst du schon ein sehr hochqualitatives Soundsystem mit dementsprechenden Boxen und ein sehr gutes musikalisches Gespür um Nuancen im Klang zu erkennen.

Ich glaube das hat nichts mit dem Klang an sich zu tuen sondern wie schnell der Sound oder die soubdkarte taktet.

Warum wird das Mikrofon Standardformat nicht übernommen?

Ich möchte Videos mit Shadowplay aufnehmen. Da klingt aber mein Mikrofon (Auna Mic 900) schlimm. Laut Internet soll ich in den Mikrofoneinstellungen von Windows das Standardformat von 44100 auf 48000 stellen, damit es gut klingt, weil shadowplay wohl mit der Standardeinstellung Probleme hat.

Wenn ich aber das Standardformat umstelle und auf übernehmen klicke schließt sich das fenster und wenn ich es wieder öffne steht es wieder auf 44100!

Was kann ich tun um, damit ich diese Eigenschaft umstellen kann? Habe Windows 10.

...zur Frage

Wie installiert man den Realtek HD Audio-Manager?

Ich bekomme es einfach nicht installiert :c Mein Betriebssystem ist Windows 10

...zur Frage

Realtek HD Audio dumpfer Klang?

Folgendes Problem: Ich habe heute auf meinem Laptop (Asus A93S) Windows 10 installiert, dabei wurde anscheinend auch mein Realtek HD Audio Treiber aktualisiert und seitdem habe ich einen sehr dumpfen Sound, ich habe bereits im Geräte-Manager die vorherige Treiberversion ausprobiert, das Problem ist jedoch weiterhin vorhanden, ebenfalls habe ich im Realtek HD Audio Manager nachgesehen ob irgendwelche Soundeffekte oder Equalizer eingestellt sind, was ebenfalls nicht der Fall war.

Bin leider echt ratlos was ich noch probieren könnte

...zur Frage

Was bewirken folgende Einstellungen im Realtek HD Audio Manager?

Ich machs kurz und bündig: Ich hab ein paar Kollegen im TS, die seit kurzem sagen, ich surre, summe, rausche, brumme oder weiß Gott, was. Ich hab im Realtek HD Audio Manager mal rumgeguckt, und hab unter erweiterte Geräteeinstellungen folgende zwei Möglichkeiten entdeckt:

Aufnahmegerät

  • Verbindet den gleichen Typ von Eingangsbuchsen, d.h. Audioeingang oder Mikrofon, zu einem Eingangsgerät.

  • Trennt alle Eingangsbuchsen in unabhängige Eingangsgeräte auf.

Momentan ist bei mir das zweite aktiv. Meine Frage nun, nachdem Google völlig ratlos war, was bewirken diese Einstellungen, und ist das überhaupt der Grund für das Surren, wie auch immer ihr es nennen wollt? Oder hat das einen anderen Grund? Wenn ja, welchen? Freu mich auf Antworten.

ninja

...zur Frage

Realtek Manager erkennt USB Headset nicht?

Hallo,

der Realtek Audio HD Manager erkennt mein USB Headset nicht. Wenn ich das Headset manuell also die beiden Stecker für Audio und Aufnahme reinstecke, erkennt er die beiden. Muss ich einen extra Treiber installieren oder hatte jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

Info: Ich hab das G430 Logitech Headset, Treiber wird also automatisch durch die Logitech Gaming Software installiert.

Hochachtungsvoll,

Aerys

...zur Frage

Realtek HD Audio Manager wo kann man es öffnen?

Hallo, ich habe heute den realtek hd audio manager installiert und es funktioniert auch alles und windows erkennt es auch ganz normal, ich weiß nur nicht wo man das programm öffnen kann also so wie hier http://pics.computerbase.de/2/6/3/6/4/6_m.png ich hoffe das ihr mir helfen könnt !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?