Wie funktioniert Feldarbeit bei Fallout 4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Farmer kümmert sich um 6 Pflanzen.

Die meisten Pflanzen bringen 1/2 Nahrung (also insgesamt 3 Nahrung pro Farmer).

Ich pflanze darum immer die Pflanzen, die 1 ganze Nahrung bringen (dann bringt 1 Farmer ganze 6 Nahrung ein).

Diese Nahrung gilt für die ganze Siedlung.

Einzige Ausnahme: die grosse Vergnügungsinsel im Osten, von der ich den Namen vergessen habe. Besagte Insel ist nämlich grösser, als das um dich herum geladene Gebiet. Hast du z.B. ganz im Süden gebaut und ganz im Norden arbeiten deine Farmer, sind deine Farmen nicht geladen wenn ganz im Süden bist. Dasselbe übrigens beim Strom.

Aber zurück zu den Siedlern: wenn du die zuteilst, schnappen die sich selbstständig die nächsten 6 freien Pflanzen. Die müssen auch nicht beieinander stehen. Dass die da hin- und herlaufen und die Pflanzen bewirtschaften ist nur optisch. Sobald zugeteilt, bekommst die Nahrung aller 6 Pflanzen.

Wenn du also 4 Tomaten und 2 Mais frei hast und einen Siedler als Farmer einteilst, schnappt er sich diese 6 freien Pflanzen. Wieviel Nahrung das bringt, hängt wie gesagt von der Pflanze ab. Da steht als Tooltip dran, wieviel die bringt. Und Pflanzen werden auch nicht verbraucht oder sowas.

Fotograf1986
Fragesteller

Klasse! Hatte man nicht besser erklären können. Danke für die tolle Antwort! Dafür gibt es einen Stern sobald verfügbar. Ein Kompliment gibt es aber jetzt schon. Grüße

Du weist die Siedler mit dem Klick auf die Pflanze dem allgemeinen Farmen an.

Sprich, sie werden umherlaufen und sich um alle Pflanzen kümmern, du kannst sie nicht auf eine spezialisieren

ISputnikI  09.07.2022, 21:12

Sie generieren dann die Ressource Nahrung. Die Pflanzen an sich, für dich zum essen/craften, werden nicht verbraucht und wachsen auch ohne siedler