Fallout Serie?

2 Antworten

Die Enklave ist eine geheim Millitärorganisation, die hauptsächlich aus Vorkriegspersonen besteht.

Ihr Ziel ist es alle oberflächen Bewohner auszulöschen, da sie sie als unrein ansehen und dann das Alte Amerika wiederaufleben zu lassen.

In den Vaults wird überwiegend mit den Bewohnern experimentiert. Logischerweise überwacht man das ganze, daher wird man auch wissen was dort vorsichgeht.

Zumal Lucys Vater zum Management gehört und auch Informationen weitergibt.

Da ihr Dad Pre-War ist, ist er doch relativ bekannt. Zumindest bei allen, die über Vault 31 Bescheid wissen oder vorkriegs Kenntnisse haben. Deshalb reagieren Leute auch oft, wenn sie ihren Nachnamen sagt, wie der Ghoul zB.

Ich denke du meinst den Prof, natürlich hatte der auch Zugriff auf Aufzeichnungen von Vault-Tec.

Die Enklave ist ein bisschen schwer zu erklären, aber in Kurzform: sie sind die "Reste" der amerikanischen vorkriegs Regierung. Ihr Plan war, die USA wieder aufzubauen, wie sie vor dem Krieg war. Mit allen nötigen Mitteln. Daher sind sie üblicherweise der Feind, da sie am liebsten alle Menschen der Oberfläche umbringen wollen, um "Nazi-Style" die Welt mit "perfekten" Menschen zu bevölkern.

Lenaelena  14.04.2024, 20:27

Echt? Dachte die wollten mit den vaults verschiedene regierungen oder systeme ausprobieren weil perfekt sind die da rin ja auch nd und die haben ja iwie gesagt jeder von den mitarbeitern kann seine eigenen vorstellungen ausprobieren oderso

LostInMyopia  14.04.2024, 20:35
@Lenaelena

Die Enklave hat mit den Vaults gar nichts zu tun. Vaults sind reiner Kapitalismus, typische Zukunfts-Story so gesehen, das hat man ja oft mit Apokalypse oder Cyberpunk Stories. Vault-Tec hat (in Zusammenarbeit mit anderen Firmen, wie man in der Serie heraus findet) diese verrückten Experimente veranlasst.

Die Enklave weiß darüber ziemlich sicher Bescheid, aber es ist ihnen schlicht egal. Sind ja nur "Untermenschen". Die sind ihr eigener kleiner Zirkus.

Lenaelena  14.04.2024, 20:38
@LostInMyopia

Ja das weiß ich aber ich meinte die vault tec mitarbeiter haben ja iwann in der serie mal darüber geredet das jeder einen vault leiten könnte also hab ja garnd über die enklave geredet

Wilhut  18.04.2024, 08:17
@Lenaelena

Nee nee, vault tecs experimente waren viel grausamer.