wie funktioniert eine Beziehung?

4 Antworten

Eine Beziehung ist eine enge, tiefe emotionale Verbindung zwischen zwei Personen. Es kann sich auf romantische Liebe, Freundschaft, Familie, Mentor-Schüler oder Kollegen beziehen. Eine funktionierende Beziehung basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Die Personen müssen bereit sein, Kompromisse einzugehen und sich gegenseitig zuzuhören. Ehrlichkeit und Offenheit sind wichtig, um ein Gleichgewicht in der Beziehung zu halten. Gemeinsame Interessen und Aktivitäten helfen dabei, die Bindung zu stärken.

Lerne erst einmal ein Mädchen kennen und dann *schraub deine Ansprüche herunter*: https://www.gutefrage.net/frage/meine-erste-freunidn-soll-jungfrau-sein

So geht das nämlich nicht. Du bist 19 Jahre alt und wirst voraussichtlich keinen Teenager als Freundin haben wollen, sondern eher ein Mädchen in deinem Alter. Oder?

Beziehungen basieren zuerst einmal auf einander kennenlernen. Dann kann Vertrauen, Toleranz, Respekt und Liebe dazu kommen. Auf BEIDEN Seiten!

Viel zu komplex um es Worte zu fassen, das muss man selbst erleben und auch mit den Erfahrungen wachsen, des Weiteren sind Beziehungen extrem unterschiedlich.

Beste Grüße

Deine Eltern haben auch eine Beziehung. Opa und Oma. Onkel und Tante. Du kennst wirklich keine Paare? Glaube ich nicht. Schau doch mal, was bei denen so ist.