Wie funktioniert ein ip bann?

4 Antworten

In der Regel die Konfiguration der genutzten Netzwerkkarte oder ein DHCP-Server. Die öffentliche IP z.B. bei einem DSL-Provider wird durch diesen nach der Authentifizierung über PPPoE vergeben.

Im Betriebssystem kannst du nur die intern verwendete Adresse in Lokalen Netz ändern. Bei einem IP Bann wird aber die Adresse deines Anschlusses gesperrt, die du von deinem Provider zugewiesen bekommst.

Gar kein "Teil" im PC.

Das bestimmt der Provider, bzw. der Provider teilt dir eine IPv4 & IPv6-Adresse zu.

Die 192.168.xxx.xxx Adresse teilt dir der Router mit.

Garkein Teil bestimmt die IP Adresse, theoretisch kannst du die sogar verändern.