Wie funktioniert diese Funktion in JS?

1 Antwort

Da würde doch zunächst mal True/False rauskommen oder?

Ja. Aber JavaScript ist nun mal eine schwach typisierte Sprache. Der Wert false wird also einfach so, ad hoc in die Zahl 0 umgewandelt, wenn eine Rechenoperation gefragt ist. Der Wert true in 1.

Und jetzt kannst du dir auch ausrechnen, was die Funktion macht. Tipp: dasselbe könnte man auch ganz explizit mit einem if-Ausdruck machen.

Opber34
Fragesteller

Verstehe, danke. Ja ich weiß, wollte allerdings Branches vermeiden.