Wie funktioniert die Sendungsverfolgung von UPS?
Ich habe etwas gekauft, das morgen kommen sollte, und habe entsprechende Infos zur Zustellungsbenachrichtigung angegeben.
Nun aber habe ich vorhin eine Mail von UPS erhalten, dass mein Artikel heute schon kommt, zwischen 11:15 Uhr und 15:15 Uhr. Muss ich da nun alle paar Minuten nachschauen, oder gibt's da iwann mal eine Eingrenzung à la "Noch 5 Kunden vor dir"?
1 Antwort
UPS hat kein Live-Tracking wie z.B. bei DHL, DPD oder Amazon Delivery, auch die geschätzte Zustellzeit ist meist sehr abweichend :D. Sofern du kein Ablagevertrag hast oder über myUPS eine Ablage für die Sendung vereinbart hast rechnest du einfach mit dem Klingeln an der Tür, das kann aber auch außerhalb der geplanten Zustellzeit passieren.
Joa, ich bin Vielbesteller im Internet, UPS kommt zugegeben sehr selten aber da habe ich mittlerweile auch ein Ablagevertrag, wenn ich mich recht erinnere musste ich das damals über myUPS machen, Konto registrieren, dann kam ein Brief mit der Post zur Verifizierung und dann klappte es irgendwann. Zumindest bei mir ist UPS grundsätzlich sehr zuverlässig. Ist das Paket in Zustellung kommt es auch an, nur die geschätzten Lieferzeitfenster variieren bei mir seehr stark nach hinten raus, also deutlich später, aber das hängt nunmal davon ab wo du auf der Route bist. Sollte bis 15:15 dein Paket nicht zugestellt sein wird sich dein Lieferzeitfenster übrigens auf "Bis zum Ende des Arbeitstages" ändern, so ist es bei mir immer.
Nun, mein Paket ist heute morgen um 8 Uhr in meiner Nachbarstadt angekommen, aber das halt mitten im Ruhrpott 😉 Da können vor mir zig andere Städte angefahren werden.
Dieses Anmeldeprozedere ist mir viel zu aufwendig.
Jo, UPS und Hermes sind was das angeht ziemlich Nutzerunfreundlich.
Jo, da scheint mir jetzt auch so.
Wenn DHL das hinbekommt, frag ich mich, wieso das bei anderen nicht klappt.
Keine Ahnung. Bei DHL, Amazon und DPD bekommst du Live-Tracking und auch das Lieferzeitfenster wird fast immer eingehalten. UPS und Hermes bekommen das nicht hin, vielleicht wollen die das auch nicht, zu viele Sub-Sub Unternehmer oder so, whatever.
Ja, das mit den Subs ist widerlich.
Es wäre schön, wenn sich große Firmen dafür einsetzen würden, solche Dienste nicht zu unterstützen. Zumindest hätte ich dann ein besseres Gewissen.
Wenn es iwie geht, kaufe ich aber eh vor Ort.
Absolut, ich bin leider körperlich eingeschränkt und daher auf die Zustellung für allerlei angewiesen. Die Tatsache das die großen Logistikunternehmen mit zum Teil Milliardengewinnen dutzende Bezirke an Subunternehmen verkaufen und diese Subunternehmen noch weiter an Subunternehmen gehen ist skandalös. Mitarbeiter werden ausgenutzt, geltendes Recht gebrochen, die großen Player ganz oben sind aber fein raus, da die Mitarbeiter ja bei xy angestellt sind... Wenn ich sehe das mein Paket seit 09 Uhr in Zustellung ist aber erst gegen 20-21 zugestellt wird sieht man das dem Zusteller auch an, der ist seit min. 12 Stunden auf Achse. Bei heißen Sommertagen halte ich immer ein kühles Wasser bereit, das nimmt jeder Dankend und mit nem großen Lächeln an.
Das tut mir leid 😕
Und ja, das sehen wir gleich!!
Noch eine Frage zu diesem Ablagevertrag: Muss sich UPS nicht an das halten, was ich bei Amazon angegeben habe, wenn sie für A. ausliefern?
Oh, in dem Fall ist es tatsächlich anders. Amazon gibt die Lieferanweisungen wie z.B. "Haustür, Garage, Terrasse" usw. weiter, wird aber nicht in der Sendungsverfolgung von UPS angezeigt. Würde jetzt aber nicht meine Hand dafür ins Feuer halten dass das immer klappt.
Ich hatte Glück - um 14.59 Uhr gekommen 😊
Na toll...
Nein, ich bekomme von UPS das erste Mal was, da habe ich keinen "Ablagevertrag".
Danke dir 😊