Wie funktioniert die Schlafanalyse bei einer Smartwatch?

1 Antwort

  1. beschleunigungssensoren: bewegungen und aktivitäten während des schlafs werden gemessen. sensoren erfassen, wie oft und wie stark du dich bewegst
  2. herzfrequenzmessung: uhr überwacht kontinuierlich deine herzfrequenz während des schlafs. erkennt veränderungen und schwankungen in deinem herzschlag
  3. infrarotsensoren: einige smartwatches haben infrarotsensoren, die auch während des schlafs körpertemperatur und andere physiologische parameter messen können
  4. algorithmen: basierend auf daten, die von sensoren gesammelt werden, verwenden spezielle algorithmen auf smartwatch diese informationen, um verschiedene schlafphasen zu identifizieren. dazu gehören leichte schlafphasen, tiefschlafphasen, rem-schlafphasen und wachzeiten

https://de.hama.com/tipps-und-beratung/smartwatch-tipps/schlaftracking

Woher ich das weiß:Recherche
CatsEyes  16.10.2023, 08:55

Und das Ganze wird an die Hersteller-Server gesendet, wo dann die Analyse, Auswertung erfolgt. Egal, ob Du alleine, zuzweit, mit oder ohne Sex, "schläfst"... 🤭😎😉

pizzaperspexi  16.10.2023, 09:02
@CatsEyes

jiaa.. weiß ich jetzt nicht.. ich glaube, wenn man so streng alles betrachtet dann darfst du gar keine internetfähigen geräte mehr haben.. also handy, smartwatch, amazon echo blabla..

CatsEyes  16.10.2023, 09:41
@pizzaperspexi

Naja, mein Handy kriegt meine Schlafzimmeraktionen garantiert nicht mit! 😉

pizzaperspexi  16.10.2023, 09:48
@CatsEyes

denkst du? was ist mit siri oder google assistant? die hören auch die ganze zeit mit :P

Reddington98
Fragesteller

Glaubst du das die Schlafanalyse der Galaxy Watch zuverlässig und genau ist?

pizzaperspexi  16.10.2023, 09:02
@Reddington98

jaa denke schon.. mein vati hat eine galacy watch und ist sehr zufrieden damit.. auch was die schlafanalyse betrifft..

TechBrain  16.10.2023, 10:09
@Reddington98

Samsung arbeitet seit mehreren Jahren daran. Und hört nie damit auf um das Produkt zu verbessern. Das kann ich auch selber bestätigen da ich selber eine Galaxy Watch4 habe.