Wie funktioniert die Schlafanalyse bei einer Smartwatch?

1 Antwort

  1. beschleunigungssensoren: bewegungen und aktivitäten während des schlafs werden gemessen. sensoren erfassen, wie oft und wie stark du dich bewegst
  2. herzfrequenzmessung: uhr überwacht kontinuierlich deine herzfrequenz während des schlafs. erkennt veränderungen und schwankungen in deinem herzschlag
  3. infrarotsensoren: einige smartwatches haben infrarotsensoren, die auch während des schlafs körpertemperatur und andere physiologische parameter messen können
  4. algorithmen: basierend auf daten, die von sensoren gesammelt werden, verwenden spezielle algorithmen auf smartwatch diese informationen, um verschiedene schlafphasen zu identifizieren. dazu gehören leichte schlafphasen, tiefschlafphasen, rem-schlafphasen und wachzeiten

https://de.hama.com/tipps-und-beratung/smartwatch-tipps/schlaftracking

Woher ich das weiß:Recherche
CatsEyes  16.10.2023, 08:55

Und das Ganze wird an die Hersteller-Server gesendet, wo dann die Analyse, Auswertung erfolgt. Egal, ob Du alleine, zuzweit, mit oder ohne Sex, "schläfst"... 🤭😎😉

2
pizzaperspexi  16.10.2023, 09:02
@CatsEyes

jiaa.. weiß ich jetzt nicht.. ich glaube, wenn man so streng alles betrachtet dann darfst du gar keine internetfähigen geräte mehr haben.. also handy, smartwatch, amazon echo blabla..

0
CatsEyes  16.10.2023, 09:41
@pizzaperspexi

Naja, mein Handy kriegt meine Schlafzimmeraktionen garantiert nicht mit! 😉

0
pizzaperspexi  16.10.2023, 09:48
@CatsEyes

denkst du? was ist mit siri oder google assistant? die hören auch die ganze zeit mit :P

0
Reddington98 
Fragesteller
 16.10.2023, 09:01

Glaubst du das die Schlafanalyse der Galaxy Watch zuverlässig und genau ist?

0
pizzaperspexi  16.10.2023, 09:02
@Reddington98

jaa denke schon.. mein vati hat eine galacy watch und ist sehr zufrieden damit.. auch was die schlafanalyse betrifft..

1
TechBrain  16.10.2023, 10:09
@Reddington98

Samsung arbeitet seit mehreren Jahren daran. Und hört nie damit auf um das Produkt zu verbessern. Das kann ich auch selber bestätigen da ich selber eine Galaxy Watch4 habe.

2