Wie funktioniert die Pillenpause bei der Zoely?

3 Antworten

Hallo Alison1105

Die 4 Placebos sind die Pause. Du brauchst also immer nur nach der letzten Pille des Blisters (4. Placebo) mit der ersten Pille des nächsten Blisters weitermachen.

Wenn du eine der 4 Placebos vergisst ist das kein Problem, du musst nur beachten dass die Pause (Zeit zwischen letzter wirksamer Pille und erster wirksamer Pille des nächsten Blisters) nicht länger als 4 Tage sein darf.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

der „vorteil“ bei diesen pillen ist, dass du einfach jeden tag eine nimmst. da läufst du nicht gefahr, es zu vergessen mit der einnahme wieder anzufangen. du weißt, dass du einfach jeden tag eine nimmst. du kannst die placebos auch weglassen, musst dann aber eben umso mehr dran denken, die richtigen wieder zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alison1105
Fragesteller

Also dauert die Pillenpause nur vier Tage?

AshleighHoward  24.11.2019, 19:38
@Alison1105

ich hab mal die yaz genommen, da waren es 28 tage incl. der 4 tage placebos.

jetzt nehm ich eine andere, die ich durch nehme und da sind es auch 28 pro blister.

Du nimmst jeden Tag eine Pille, deshalb gibt es 28 Stück und nicht weniger.

Erst alle weißen, dann die gelben. Während du die gelben nimmst, sollte deine Periode einsetzen.

Um die optimale Wirkung zu garantieren solltest du alle verschriebenen Pillen nehmen - auch die Placebos.

sarah3  16.01.2020, 20:20

Die Placebos kann sie weglassen, die wirken wie alle Zuckerpillen nämlich nicht