Wie funktioniert die Blitzkrieg Taktik?

1 Antwort

die Blitzkriegtaktik basiert auf schnell vorrückenden, mobilen Verbänden und deren Zusammenspiel (Also Panzer werden zB von Flugzeugen unterstützt) -> Gefecht der verbunden Waffen

Außerdem wurde den einzelnen Verbänden mehr Handlungsfreiraum eingeräumt, sprich dass die Kommandeure der jeweiligen Verbände nach Situation entscheiden konnten und nicht auf Befehle von Oben warten mussten

Das Ziel ist, den Feind regelrecht zu überrollen und schnell Einzukesseln, um kosten- und zeitintesive Stellungskriege zu verhindern und durch den hohen Mobilitätsgrad / Handlungsfreiraum der einzelnen Verbände flexibel zu sein und auf Veränderungen (zB Feindbewegung) schnell reagieren zu können

Hoffe das reicht erstmal