Wie funktioniert DHL Schadensfall?

1 Antwort

Der Empfänger muss mit dem kompletten Paket zur Postfiliale. Es wird eine Schadensmeldung erstellt und das Konvulut wird anschließend zur Begutachtung an die zuständige Abteilung geschickt.
Anschließend bekommt der Absender den Schaden ersetzt, wird aber überwiegend wegen nicht vorschriftsmäßiger Verpackung abgelehnt.
Das Ganze kann sich ein paar Wochen hinziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Stryl
Fragesteller

Wie könnte mein Fall weitergehen bzw. enden? Würde ich auf den Kosten sitzen bleiben ?

lilatrudi  05.01.2023, 14:27
@Stryl

Kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, rechne aber damit, dass die Post nix zahlt.