Wie funktioniert der Algorithmus der App Tiktok?

1 Antwort

  1. Weil Tik Tok die Größte Unterhaltungs app der Welt ist und vermutlich auch viel rein investiert hat.
  2. Ein Algorithmus kann nicht von guten und schlechten Memes Unterscheiden. Die sehen nur das du Memes magst und dann bekommst du irgendwelche Memes, egal wie gut oder schlecht sie sind.
  3. Nein, denn ich habe kein Tik Tok
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß man halt
Labradorit7
Fragesteller
Ein Algorithmus kann nicht von guten und schlechten Memes Unterscheiden. Die sehen nur das du Memes magst und dann bekommst du irgendwelche Memes, egal wie gut oder schlecht sie sind.

Naja ok gut, aber wer schonmal von seiner ganz persönlichen Seite zu Facebook-Memes a la ü60-Witzebuchhumor gewechselt ist weiß wovon ich rede.

Das ist so garnicht angepasst und mein Feed war schon geprägt von meinen Interessen..

Wer TikTok nutzt weiß, wie schnell es extrem spezifisch werden kann.