wie funktioniert das mit lieferando und dem Urlaub?

1 Antwort

Hallo,

Urlaub steht dir, wie auch jedem anderen Arbeitnehmer mindestens in dem Umfang zu, wie es das Bundesurlaubsgesetz vorsieht. Das Minimum sind demnach 4 Wochen pro Kalenderjahr.

Wie viele Tage das sind, hängt davon ab, wie viele Tage du pro Woche arbeitest. Arbeitest du 5 Tage pro Woche, sind es mindestens 20 Urlaubstage, arbeitest du nur 2 Tage pro Woche, dann sind es nur 8.

Unbezahlter Urlaub kann vom Arbeitgeber gewährt werden, muss es aber nicht. Das solltest du am besten vor dem Vertragsabschluss schon abklären, wie es dort gehandhabt wird und dir sinnvollerweise auch schriftlich geben lassen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig