Wie funktioniert Chunky?

1 Antwort

Auf der Plug-in Seite steht es doch schon beschrieben.

Chunky ist in der Lage deine Welten vorzuladen. Dadurch muss der Server nur ein einziges mal die Chunks für einen bestimmten Bereich generieren und nicht wie sonst durch jeden Spieler, der einen neuen Chunk betritt. Das verhindert Lag Spikes.

Um das Plugin effizient zu nutzen musst du natürlich auch einen großen Bereich generieren. Das verbraucht einiges an Speicherplatz. Je nach Größe können so schon einmal ~150 GB fällig werden.