Wie funktioniert carbonara?

4 Antworten

Bei einer klassischen carbonara wird die Sauce tatsächlich nicht gekocht sondern das Ei in die Nudeln unter gerührt und nur durch die resthitze der Nudeln gegart.

Koch die Spaghetti. Brate den Speck. Ei und Parmesan verquirlen.

Wenn die Spaghetti gekocht sind kommen sie direkt aus dem Wasser in die Pfanne mit dem Speck. Wenn das Wasser bei ist dann ist das ok und sogar gut.

Dann die Pfanne runter vom Herd und die Ei Parmesan Mischung auf die Spaghetti geben und schnell unterrühren.

So gelingen sie eigentlich immer.

Nein. Salmonelen werden nur bei ca. 80° abgetötet aber da gerinnt das Ei schon. Aber mach dir keine Sorgen. Bei einem Mediumsteak sind wahrscheinlich auch nicht alle Keime abgetötet.

chtschotakc
Fragesteller

ich hab öfter so eine carbonara gegessen sie ist so wesentlich leckerer aber noch nie Salmonellen gehabt . insofern stimmt panimamche. meinonkel trinkt Eier roh allerdings nur frisch . und nie hatte er sowas

Brunzkundl  29.09.2018, 01:40
@chtschotakc

Ach Unsinn. Eine richtige Salmonelenvergiftung kannst du dir nur holen wenn du sowieso schon Krank bist. Unser Immunsystem kommt locker damit zurecht.

So wie du es gemacht hast, hast du es richtig gemacht. Schließlich willst du ja kaum Spaghetti mit Rührei essen.

Ich esse jeden Tag mindestens ein Ei, selten harte Eier. Zum Frühstück ein weich gekochtes Ei oder ein Spiegelei. Gerne auch Sp. Carbonara. Gerne auch süße Cremes mit Ei.

Ich hatte noch nie Salmonellen. Und wenn schon. Davon stirbt man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung