carbonara ohne Ei?

6 Antworten

Carbonara lebt vom Ein. Das Einzige was dort nicht rein sollte und dennoch häufig falsch gemacht wird ist Sahne, diese hat in Carbonara nichts zu suchen.

Du kannst das Ei weglassen, wird dann halt ne eher trockene Angelegenheit. Oder du machst Nudeln in Schinken - Käse - Sahnesoße, ist dann keine Carbonara mehr, wird aber meist als solche verkauft.

Kann man auch Spaghetti Carbonara ohne Eier machen?

Klar kann man. Es gibt kein Gesetz dagegen. Dann ist es eben keine Carbonara mehr sondern Nudeln mit Speck. Probier's aus. Vielleicht schmeckt es Dir ja sogar besser.

Alex

eier gehören unbedingt dazu, wenn du wert auf den typischen carbonara geschmack legst. oder machst du auch tomatgensoße ohne tomaten?

Das ist neben Parmesan die Hauptzutat. Ohne eingeht es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)