Wie funktionieren exponentielle Funktionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir maleine Wertetabelle und berechne

2*2

2*2*2

2*2*2*2

usw.

Dann trage die Werte einfach mal in ein Koordinatensystem ein.

Oder nimm ein A4-Blatt und teile es in der Mitte. Dann nimmeine Hälfte und teile sie wieder in der Mitte. Usw.

Lege alle Teile der Größe nach übereinander, so dass das darunterliegende Blatt immer doppelt so groß ist wie das darüberliegende. Dann siehst Du, was exponentielles Wachstum bedeutet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.

Von der Funktion habe ich auvh keine Ahnung. Aber exponentielles Wachstum besagt, das sich ein Objekt immer stärker vervielfältigt also 2×2 2×2×2 2×2×2×2