Wie funktionieren elektronische Anzeigetafeln?

2 Antworten

Wenn man ab und an sich auch mal für die Welt interessiert und die Tagesschau bzw. diverse Nachrichten schaut, erfährt man, dass gerade die Bahn- Anzeigen hin und wieder gehackt werden. Somit stellt sich nicht die Frage, über was sie betrieben werden: Es sind PCs bzw. Server, die sie mit Daten füttern. Und dass die Bahn, aufgrund ihrer Gleisgrundstücke und darauf befindlichen Leitungen auch ein eigenes Datennetz hat (auch das kam unlängst in den Nachrichten, als Glasfaserleitungen sabotiert wurden), beantwortet sich auch die Frage des "wie kommen die Daten dort hin".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung