Wie funktionieren diese Rasierklingel?

5 Antworten

Die kommt in einen Rasierer und wird es dann benutzt

Itzlilly
Fragesteller

Danke sehr. Ich Dümmerchen 🤦🏽‍♀️

Die funktionieren genauso wie heutige Rasierer mit fĂĽnf Klingen. Sie waren ebenso wie die heuigen Klingen fest und stabil eingespannt. Der Unterschied ist nur, dass man frĂĽher mit einem kleinen Dreh am Griff die Verspannung aufklappte, um die Klinge zu wechseln.

Es gab sogar kleine Geräte, mit denen man stumpfe Klingen schärfen konnte. Die sahen aus wie winzige Tonbandgeräte mit einer langen Schnur dran.

Itzlilly
Fragesteller

Als ich versucht mich damit zu rasieren hat es nicht funktioniert. Keine Ahnung es war irgendwie so als ob es nicht scharf genug war, aber wie konnte ich mir dann außversehen in den Fingern schneiden können

421054  01.10.2022, 20:02
@Itzlilly

Hattest du denn ĂĽberhaupt einen passenden Rasierer fĂĽr diese Klinge?

Definitiv nicht einfach so verwenden, sondern mit einem passenden Rasierer.