Rasierklinge rausbekommen?

4 Antworten

Du könntest mit einem Seitenschneider die Kanten links und rechts von der Klinge aufknipsen, wenn die Klingen scharf bleiben sollen.

Andernfalls könntest du sie vorher mit Sandpapier oder einer kleinen Feile abstumpfen, damit du dich nicht mehr schneidest.

Alternativ könntest du auch einzelne Klingen für Rasierhobel oder Shavettes im Laden kaufen (gibts in den meisten Drogerien).

Mach bloß keine Dummheiten ;D

Der Einwegrasierer heisst so, weil man den nach Gebrauch , also 1x rasieren wegwerfen soll. Natürlich geht es auch mehrmals.Wenn du dir beim Rauspulen der Klinge, die normal im Kunststoff eingeschweisst ist, dann ist es eine 1. WARNUNG- Wetten, du schneidest dich auch nochmal...

Ich frage mich, warum man nicht ins Geschäft geht und sich einfach ne Packung Rasierklingen für weniger als 1€ kauft. Ich kauf mir immer 100er-Packs,, die kosten 2.50€. Wesentlich einfacher, als sich die Mühe zu machen einen Einwegrasierer zu zerlegen.

Papierfli3ger
Fragesteller

Kannst du mal meine Frage ernst nehmen???

verreisterNutzer  06.11.2018, 16:23
@Papierfli3ger

Hab ich doch. Geh ins Geschäft und kauf dir eine Packung Rasierklingen, wenn du eine Rasierklinge willst. Die kosten so gut wie nichts. Da muss man sich nicht die Mühe machen, die unbrauchbaren Klingen aus dem Einwegrasierer zu pulen.

Nebenbei sind diese Klingen aus den Einwegrasierern wirklich unbrauchbar. Sie sind so dünn, dass man sie kaum halten kann ohne sie zu verbiegen.

Papierfli3ger
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab die Klinge jetzt trotzdem mit viel Mühe (und einer Schere) aus dem Einwegrasierer rausbekommen. Ich habe keine Zeit in ein Drogeriegeschäft zu gehen... Trotzdem Danke für deine Hilfe...

Dicke handschuhe und eine zange nehmen, da kann man sich nicht schneiden :-).