Wie führe ich einen American Stafford mit Kinder zusammen da er keine Kinder kennt?

2 Antworten

So wie jeden andere Hunderasse auch :D   Vorsichtig, nur unter Aufsicht und Schrittweise.

Ich würde das vll. evtl. beim spazieren gehen probieren. Wenn meine Hunde neue Menschen/Tiere kennenlernen sollen, dann gehe ich spazieren, hab meine Hunde an der Leine und lauf gleich los mit ihnen. Also Wortlos, ohne dass das Kind überhaupt an den Hund groß ran geht oder du den Hund an das Kind lässt.

Einfach nebeneinander herlaufen, bis der Hund sich auch gar nicht mehr für das Kind/die Kinder interessiert und das oft wiederholen.

Also kein Begrüßen, kein "schau mal wer da ist" einfach als wäre es selbstverständlich das ihr da jetzt alle miteinander lauft, bis es für den Hund auch selbstverständlich geworden ist. Dann kann man mal nen Schritt weiter gehen.

Viel Glück :)   Liebe Grüße

Mausal0408
Fragesteller

ok danke hab ich mir auch schon gedacht nur bellt er meine Tochter an und dann bekommt sie Ein wenig angst obwohl sie Hund liebt. das ist unser schwerstes Problem. auch weil wir erfahren haben das ein zweites Kind unterwegs ist.

DevilsLilSister  19.02.2016, 14:20
@Mausal0408

Ah okay... ja gut das ist verständlich :-I  kann ich mir gut vorstellen, die Kleine bekommt Angst und der Hund merkts und hört dann natürlich auch nicht auf.  Ich glaub aber mit viel Geduld bekommt ihr das gut hin :)     Wie gesagt, wenn ihr spazieren geht, dann ist der Hund ja auch auf viele Andere Sachen konzentriert und wird von vielen Dingen abgelenkt und dann ist das Kind für ihn zwar da aber nicht so wichtig und das klappt also eigentlich immer ganz gut, so hab ich auch meine beiden an mein Patenkind gewohnt und mittlerweile klappt das alles super.

Hoffe bei euch klappt das auch :)

zunächst mal gar nicht. Man weiss NIE wie der Hund reagiert.

zu Pauschal, um mehr infos zu bekommen

Mausal0408
Fragesteller

Wir müssen die zwei aneinander gewöhnen da es sehr schwer ist weil immer einer der beiden zurückstecken muss!!!

peterobm  19.02.2016, 13:51
@Mausal0408

euer Hund und euer Kind? Zuhause in einer gewöhnten Umgebung unter Aufsicht. Erst dann mit Gassigehen anfangen