Wie fühlt sich "Erwachsen sein" an?

5 Antworten

Es hat jede Menge Vorteile und jede Menge Nachteile.

Hier mal eine kurze Pro/Contra Liste

Pro:

  • Man braucht keine Erlaubnis der Eltern mehr
  • Man darf wach bleiben solange man will und Essen/Trinken was man will
  • Man darf sich kaufen, was man will
  • Man hat viel mehr Geld als vorher
  • Man weiß mehr. Sei es aus Bildung oder aus Erfahrung

Contra:

  • Absolut alles, was früher Kostenlos war, kostet jetzt Geld
  • Du hast jede Menge Verantwortung.
  • Nach einem Fehler bekommt man meist keine zweite Chance mehr
  • Dinge die früher Spaß machten gehen heute nicht mehr (Stundenlang Trampolinspringen z.B.)
  • Man kann sich nicht mehr vor Aufgaben drücken. Wenn man es macht ist man bald Obdachlos.

Ein Tipp: Mit Kindern bekommst du einige Freiheiten aus deiner Kindheit wieder. Dinge die für Kinder sind, kannst du auch wieder machen. Musst ja auf dein Kind aufpassen ;)

Ganz und garnicht gut. Man ist gezwungen den rechten und Pflichten nachzukommen und Dinge zu machen die man nicht viel.

Bleib lieber Kind, das ist sehr viel besser.

Naja deine Gefühle flachen sich meiner meinung nach schon heftig ab

und es stimmt wenn man erwachsen ist ist man oft gestresst und kommt nicht mehr richtig klar ^^

Man hat mehr Freiheiten, aber auch mehr Verpflichtungen. Die Zeiten, dass man einfach unbeschwert in den Tag hinein leben kann, sind für die meisten Erwachsenen passé.