Wie fühlt sich eine Schockstarre an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist unfähig etwas zu tun, man denkt nichts bzw. der Kopf ist einfach leer. Deswegen ist es z.B. wichtig, wenn man einen Unfall hat, die Nummer der engsten Menschen im Umfeld auf einem Zettel aufnotiert im Geldbeutel zu haben. Wenn man einen schweren Schock erlitten hat, dann vergisst man alles mal schnell. Und so können Helfer dein Umfeld informieren, das nur als Tipp :)

Das Gehirn ist entweder leer, quasi keine Gedanken oder man denkt an irrelevante Dinge, die die Situation nicht betreffen.

Hatte mal nen Autounfall, da war das Gehirn einfach leer für einige Minuten, ich konnte nichts machen. Hab einfach nur geatmet, ohne Gedanken im Kopf - auch den Schmerz hab ich nicht wahrgenommen.

schlimm..!

der kopf schaltet sofort ab und du bist voellig gedankenlos.

zuerst bist du fuer eine gewisse zeit unfaehig irgendwas zu tun oder zu reagieren, dir faellt das atmen schwer, weil du deinen koerper fuer diese gewisse zeit nicht kontrollieren kannst und danach folgt das zittern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅

Kommt drauf an ob man auf oder neben der Strasse steht…