Wie fühlt man sich mit dem Islam?

4 Antworten

Der bestimmt ja das ganze Leben

Genauso wie bei einem Veganer sein ganzes Leben vom Veganismus bestimmt wird.

Fragt man sich da nie was hab ich davon?

Wir glauben dass der Sinn des Lebens der ist Allah zu dienen, in der Art und Weise wie er es bestimmt hat.

Angefangen von der Art und Weise wie man redet, sich benimmt, was man isst, trinkt, wie man betet und anderes.

Wir glauben dass alle Religiösen Schriften wie das Evangelium, Tora (Juden), Psalmen und andere, alle von Allah kommen, die er mit seinen verschiedenen Propheten schickte.

Und wir glauben dass alle diese Schriften entstellt wurden und der Koran die letzte Offenbarung von Allah an die Menschen ist, gesandt mit dem letzten Propheten Muhammad.

Und wir glauben dass dieses Leben eine Prüfung ist.

Wer gehorcht, sich an die Regeln hält, der wird das Paradies bekommen und für immer dort bleiben.

All das kann man im Koran noch detallierter nachlesen.

Wie fühlt man sich mit dem Islam?

Wunderbar.

Er gibt einem Verständnis, Hoffnung, Einsicht, Motivation, den Sinn der Existenz, Erklärung, Kraft, Zufriedenheit, Trost.

Das ewige Leben im Paradies, das ist das grosse Ziel fast aller Muslime. Für die Beurteilung ihres Lebens müssen sie Allah nach dem Tod möglichst viele gute Taten und Werke präsentieren. Kein Muslim kann am Ende des Lebens sagen, ob es für das Paradies reicht.

Es ist ganz gut. Was verboten ist hat immer einen Grund und so krass schränkt es einen auch nicht ein. Ich bin sehr froh Muslim zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

W18J66  11.09.2023, 12:09

Du weißt gar nicht, was dir entgeht, keinen Schweinekrustenbraten mit dicker Schwarte und Semmelknödel und Speckkraut essen zu dürfen.

Ich fühle mich durch den Islam erfüllt, zufrieden und ausgeglichen. Alles hat ein Sinn. Richtig und falsch ist klar von einander unterscheidbar und die Liebe Allahs ist die Beste Liebe.

Ignatius1  12.11.2022, 07:31

Welche Liebe von Allah ?

Wo redet der Koran davon dass Allah dir liebe gibt ?

Kannst du mir die Suren dazu nennen ?