Wie fühlt ihr euch, wenn die Fragestellerin/Fragesteller euch ein Hilfreich und Danke gibt🫢?
14 Antworten
Auf jeden Fall erst einmal positiv. Das zeigt nämlich, dass der Fragesteller meine Antwort beachtet und sie sich zumindest etwas zu Herzen genommen hat. Ich freue mich da auch, wenn ich helfen konnte. Ich saß allerdings auch schon öfters mal eine halbe Stunde an einer Antwort und sie wurde auch entsprechend ausführlich, aber da gab es gar keine Bewertung vom Fragesteller und teilweise auch nicht von anderen Nutzern. Das ist dann schon teilweise ärgerlich und da weiß ich auch nicht, ob sie jetzt nun hilfreich war oder nicht.
Bei meinen eigenen Fragen gebe ich auf jeden Fall auch immer ein "Hilfreich" und ein "Danke", es sei denn, jemand trollt hier völlig oder geht ganz und gar nicht auf die Frage ein. Zum Glück ist mir das allerdings noch nicht passiert.
Das ist in jeden Fall erst einmal positiv und zeigt, dass die Antwort vom Fragesteller beachtet wurde.
Bei meinen wenigen selbst gestellten Fragen (nicht bei von anderen Fragestellern, von mir wieder eingestelle Fragen) habe ich immer ein Danke und wenn die Antwort auf die Frage einging auch ein hilfreich gegeben.
Ich bin selbst dankbar, und mir wird bewusst, dass es noch Menschen gibt, die mich meiner Antworten wegen anerkennen und wertschätzen. Sie bringen mich dazu, trotz vieler Enttäuschungen mit GF weiterzumachen.
Hallo hanaaa1!
Dann weiß ich, dass der Fragende nicht mit dem System schwimmt, neutral offen ist und auch respektvoll, dankend und wertschätzend agiert. Wenn man sich der Antwortende schon bemüht, dann wäre ein netter Kommentar oder ein "Danke" lieb. Klar geht dies bei zig Fragen und unendlich vielen Antworten nicht immer; trotzdem freut man sich!
Ich finde das gut, damit ist die Wahrscheinlichkeit groß, damit der Fragesteller die Antwort zumindest gelesen hat 🙂👍