Wie fühlt es sich an, wenn man das Verliebtheitsgefühl verliert?
Wie fühlt es sich an, wenn man das Verliebtheitsgefühl verliert im Vergleich zum entlieben? Woher weiß man, was was ist?
wie unterscheidet man es?
3 Antworten
Genießt du die Zeit mit deinem Partner noch? Sorgst du dich um ihn und freust dich, bei ihm zu sein? Sagst du gerne, dass du ihn/sie liebst? Denkst du an ihn, ziehst ihn in deine Pläne ein? Man muss nicht diese rosa rote Brille aufhaben, um jemanden zu lieben. Wann du dich entliebt hast,das kannst leider nur du wissen. Ist es eher eine WG ( falls ihr zusammen lebt ), wie Freunde? Dann kann es schon sein. Gibt es Probleme in der Beziehung,die dich belasten? Sprecht darüber. Ist er/sie dir noch wichtig? Ich bin seit 5 1/2 Jahren in einer Beziehung und die rosa rote Brille ist weg, aber trotzdem liebe ich meinen Partner noch:). Wir leben zusammen, haben ein Kind, ich gehe meiner Ausbildung nach und einem Minijob und er arbeitet Vollzeit. Die Umstände sind nicht toll und das wirkt sich auch auf unsere Beziehung aus, aber trotzdem lieben wir uns noch. Machen dem anderen ab und zu mal Geschenke, sagen uns, dass wir uns lieben und verbringen gerne Zeit zusammen.
Das Gefühl haben etwas zu verpassen habe ich auch ( nicht auf Beziehung gesehen ), vielleicht sprichst du da mal mit deinem Freund drüber. Je nachdem wie reif er schon ist, könnt ihr euch da mehr oder weniger gut unterhalten. Ich bin übrigens auch nicht alt, "erst" 20 :)
Ich hätte nur Angst, dass ihn das verletzt, aber wir könnten da bestimmt drüber reden. Aber heißt es nicht irgendwas schlechtes, dass ich den Gedanken habe?
Ähnlich wie wenn man an einen wunderschönen Ort ist, wo man sich total wohlfühlt aber dann wieder verlässt.
Wenn man sich entliebt? Oder wenn man das Verliebtheitsgefühl verliert?
Schlecht, deswegen wechseln viele ihre Beziehungen wie ihre Unterwäsche dabei haben sie aufrichtige Liebe nie verstanden.
Ich bin erst 16, aber manchmal habe ich den Gedanken, dass ich doch ausprobieren sollte, ob noch wer besser zu mir passt. Dieser Gedanke hat aber eigentlich nichts damit zu tun, ob ich meinen Freund liebe.