Wie fühlt es sich an, verlegen zu sein?
Hey ihr Lieben.
Hab mich das schon öfters mal gefragt. Wie fühlt es sich an, verlegen zu sein? Und wird man dabei wirklich rot? Und sieht man das, dass man rot wird? Wie sieht das dann aus?
Ich weiss nämlich nicht, ob ich das schon jemals empfunden habe. Mit Scham konnte ich auch noch nie so richtig was anfangen. Wenn es mal hiess, ich soll mich schämen, konnte ich damit nie was anfangen. Und wusste nicht, was jetzt von mir erwartet wird.
Daher frage ich mich, wie das so ist, wenn man verlegen und dabei rot wird.
Freue mich auf eure Antworten.
Emily
1 Antwort
"Du sollteat dich schämen" kommt immer auf den Kontext drauf an, aber oft sagt man das auch nur so. Widerum bei alten Leuten ist es wortwörtlich gemeint, da die Erziehung und der Umgang damals einfach anders waren.
In Verlegenheit kommen, kommt ebenfalls auf die Situation drauf an. ZB kommst du in Verlegenheit, wenn du Komplimente bekommst und rot werden ist da einfach eine natürliche Reaktion und Veräußerung der inneren Freude.
Also je nachdem wie stark man sich verlegen fühlt. Aber bei mir sieht man es, eeil ich recht helle Haut habe und man somit die Farbe sieht. Vom Körpergefühl wird mir dann ganz wsrm 😂
Vielleicht. Wobei ich nicht so daran glaube. Wurde noch nie verlegen und Scham kenn ich auch nicht wirklich. Ich kapier diese Gefühle und warum man die hat einfach nicht.
Aber wie fühlt sich das an? Und sieht man diese Röte? Ich kann damit irgendwie nichts anfangen. Keine Ahnung wie sich das anfühlt oder anfühlen soll. Genauso wenig bei Scham. Kann damit null was anfangen.