Zeichen oder Zufall?

1 Antwort

Hey,

ich denke, das ist eine Frage des individuellen Glaubens: Glaubst du an Zeichen und Schicksal - oder eben nicht und es ist alles Zufall.

Was mir zu deiner Frage einfiel ist das Baader-Meinhof Phänomen. Es passt zwar nicht zu 100% auf deinen Fall, aber vielleicht erkennst du ja doch parallelen. Wenn du ein Thema aus irgendeinem Grund plötzlich für hoch-relevant hältst, begegnest du ihm plötzlich überall. Die Agentur waldhirsch hat es auf ihrer Seite ganz schön beschrieben, wenngleich es dort im Marketing/Werbungskontext verwendet wird: https://waldhirsch.de/neuromarketing/baader-meinhof-phaenomen/

Ich wünsche dir, dass du final mit der Beziehung abschließen kannst und bald jemanden neues und tolles kennenlernst. Alles Gute!