Wie fühlt es sich an satt zu sein?

6 Antworten

Ich kenne das Problem, dass einem die eigenen Gefühle nicht so ganz klar sind.
Bei dem Thema hat mir geholfen und mich genau zu beobachten. Iss einfach mal einen oder 2 tage nichts und warte darauf wenn du zum ersten Mal Lust auf irgendwas bekommst, das ist das erste Anzeichen für Hunger. Satt ist für mich der Punkt wo ich gegessen habe und keinen Hunger mehr spüre, also kein Verlangen danach mehr zu essen.

Habe genau das gleiche Problem!
Ich war nach dem essen nie satt, wenn ich hunger hatte - fehlte der Appetit. Wenn ich den ganzen tag (oder 2-3 tage) NICHTS gegessen hatte, merkte ich das bloss an einem richtig krankhaft flachen bauch, Übelkeit, blässe und extreme schwäche. Das konnte NIE jemand verstehen!!!
Ist heute noch so. Um 19/20 uhr kann ich mich dann selber dazu ZWINGEN etwas zu essen :(
Es ist echt ne qual. Essen zu müssen weil man  muss und sonst umkippt und essen wenn man eigentlich keinen hunger hat. Und selbst wenn ich esse dann könnte ich 5000000 Pferde essen, dieses satt Gefühl gibts nicht! Nur bauchweh...

Wenn du hungrig bist, dann möchtest du etwas essen. Und wenn du satt bist dann möchtest du nichts mehr essen und dir wird "schlecht" wenn du noch mehr essen würdest.

Nach dem Essen stellt sich eine Art Zufriedenheit ein. Zumindest bei mir.

Wenn ich so richtig satt bin tut mir kurz der Magen weh also lieber Wenn du fühlst sich Stoff Hleich Stopp direkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung