Bauchweh aufgrund Hunger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal. Dein Körper meldet sich mit diesem Signal bei Dir und "schreit" nach was Essbarem.

Wenn Du ihm das vorenthältst, straft er es Dir mit Bauchschmerzen.

Auch, wenn Schule stressig ist: Iss wenigstens in deinen Pausen etwas.

Da Schule dein Hirn am meisten beansprucht, würde ich an Deiner Stelle zumindest eine Banane essen. Die sättigt gut und führt deinem Körper schnell verfügbare Kohlenhydrate zu, die zu Energie umgewandelt werden.

Und ganz wichtig: Viel Wasser trinken.

TmPau1
Fragesteller

Ok, dann werde ich jetzt was essen.

Ja das ist normal in der Situation aber es ist nicht gut. Besonders der Teil mit dem Essen weglassen um sich besser konzentrieren zu können ist komplett widersprüchlich. Bei Nährstoffmangel kommt es zur Konzentrationsschwäche und Müdigkeit also solltest du definitiv was Essen wenn du Schulsachen machst (und sonst natürlich auch)

Ja, das ist normal. Solltest dann halt schon mal was essen