Wie fühlt es sich an Barfuß zu Laufen. (Männer und Frauen)?

BarfussTobi  17.02.2021, 21:07

Bist Du noch nie im Leben barfußgelaufen und weißt nicht wie sich das anfühlt?

verreisterNutzer
Fragesteller

Doch aber jeder hat halt andere Empfindungen.

14 Antworten

Macht gute Laune und ist sehr gesund - ich war heute stundenlang unterwegs, die Füße sind hervorragend durchblutet; es tut sehr gut!

Mach es selber, aber vorsichtig beginnen und nur allmählich steigern.
Bis Deine Füße ihre volle Kraft und Widerstandsfähigkeit entwickelt haben, dauert es viele Monate bis einige Jahre: Dann sind auch Scherben kein Problem mehr, in der Stadt ist es sehr angenehm, Wanderungen von 20 km und mehr machen Dir viel Spaß (solange du dir nicht kilometerlange Schotterpisten aussuchst 😉).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joachim02018  19.06.2021, 07:00

Eine ganz starke Erklärung. So einfach dranbleiben.

Ich habe auf Rasen leider immer Angst in ein stechendes Insekt (Wespe und so) zu treten und mache es deswegen dort nie, auch wenn es das beste Gefühl ever ist.

Sehr angenehm. Man spürt die Unterschiede, den Wechsel zwischen warm und kalt, weich und rau, nass und trocken. Ich mag jeden Untergrund. Zudem ist es sehr gesund für Fuß und Rücken. Herrlich!

Auch ein Gefühl sind natürlich die Blicke anderer. Daran muss man sich etwas gewöhnen, wenn man in Herbst und Winter barfuß unterwegs ist oder auch in Geschäften.

joachim02018  26.07.2021, 04:56

Klasse. Dranbleiben. Auch für mich einfach immer besser.

Das kommt vollkommen auf den Untergrund an. Von sehr angenehm bis äußerst unangenehm.
Das ist aber eine Frage, auf die man sehr leicht und schnell auch allein die Antwort bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Also mich gibt es seit 2 Jahren ausschließlich barfuß und mein Lebensgefühl hat sich positiv verändert. Nicht nur eine bessere Wahrnehmung meiner Umgebung (man will ja nicht überall hineintreten) sondern auch Verbesserung bei diversen "Kleinkrankheiten", die durch Schuhtragen bedingt waren. Ich will und werde das nicht mehr missen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joachim02018  19.06.2021, 07:02

Sehr gute Erklärung bzw. Mitteilung. Auch für mich von Erfolg gekrönt. Dranbleiben.