Wie fühlt es sich an?
Wir hatten vor ein paar Tagen wbs in der Schule und gucken uns gerade verschiedene Berufe an. Irgendwann war auch der Beruf des Soldaten an der Reihe und ich habe mich gefragt ob ich mental dazu bereit wäre zu töten.
vielleicht gibt es hier ja Soldaten die mit sowas beantworten können: musstest ihr schonmal schießen und wie hat es sich angefühlt ?
und an die die „nur“ in Deutschland waren: denkt ihr, dass ihr töten könntet oder habt ihr Angst vor diesem Moment ?
Bekommen diese Soldaten zuhause einen Therapeuten oder sind die so abgehärtet ?
2 Antworten
musstest ihr schonmal schießen und wie hat es sich angefühlt ?
jeder Soldat hat schon einmal geschossen, dass gehört zur normalen Ausbildung.
Auf Menschen schießen mussten bislang nur sehr wenige und wenn, dann haben die anderen angefangen.
und an die die „nur“ in Deutschland waren: denkt ihr, dass ihr töten könntet oder habt ihr Angst vor diesem Moment ?
Theorie und Praxis.
Das weiß man erst sicher, wenn man sich in der entsprechenden Situation befindet.
Wenn einem jemand nach dem Leben trachtet, warum sollte man dann Skrupel oder Angst haben sich zu verteidigen?
Bekommen diese Soldaten zuhause einen Therapeuten oder sind die so abgehärtet ?
es gibt entsprechende Betreuung, wenn erforderlich
Um auf deine ketzte frage einzugehen Jeder soldat der im einsatz war hat Anspruch auf Psychologische Betreuung und soweit ich weiß sind Leute ein TIC hatten (die im feuerkampf standen ) oder sogar alle dazu verpflichtet diese auch wahr zu nehmen bin selbst soldat war nicht im Einsatz