Wie fühlen sich die Menschen im Osten In Bezug auf die AfD?

3 Antworten

Ich als ossi finde es mehr als unterirdisch dass dieser rechtsextreme Macht sehr beliebt ist, man merkt dass sich so viele „Affen“ an die Vergangenheit klammern und alles zurückwollen aber sich keine Gedanken darum machen wie die Zukunft aussehen soll, aber so sie meine Erfahrungen mit diversen Menschen sind geht’s zurück in die ddr.

Die Grünen sind dann offenbar doppelt so schlimm, wie die AFD, denn den meisten Menschen in Deutschland graut es schon bei deren 15%.

Die Leute im Osten, die überwiegend älter sind, fühlen sich ihres restlichen Lebens beraubt.

Sie verzweifeln an der Inflation, den Energiepreisen und den gefühlten Zwang zu Wärmepumpen, Solaranlagen und E-Autos. Das kann im Osten fast keiner finanzieren, obwohl die meisten lebenslang gearbeitet haben. Deshalb glauben sie den vermeintlichen einfachen Lösungen, wie sie von der AfD propagiert werden: wieder billiges Gas und Öl aus Russland und das im Ausland eingesparte Geld und das Geld für die Flüchtlinge für die eigenen Menschen.